Schlecht-Wege-Fahrwerk Ringe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlecht-Wege-Fahrwerk Ringe

      Hallo,
      such die Teilenummer für die Ringe, die auch im R32 verwendet werden, um das Fahrzeug ca. 1cm höherzulegen...
      Merci
      Bastian

    • Da gibt es keine Ringe. Nur Lager. Da muss es aber auch "größere" geben für Golf IV.

      Ich hänge meine Frage mal in den Thread. Ich habe im Teileprogramm beim Freundlichen gelesen, dass es die Lager für hinten auch für "Sportfahrwerke" gibt. Ich meine die Lager die oben im Radhaus sind und Stoßdämpfer mit der Karrosserie verbinden.

      Sind die tiefer als die normalen? Also so wie die Tieferlegungs-Domlager die es für den Golf IV im Zubehör zu kaufen gibt :O

    • 1J0 512 149 H, Unterlage für Fahrzeuge mit Schlechtwegeausrüstung 8,70 Euro.

      Hat aber nicht der R32 sondern nur die anderen mit 4motion und Schlechtwege, und ist oben zwischen Feder und Karosserie gedacht.

      Wenn du eine Variant hast gibt es unten auch noch Distanzstücke, also vielleicht das nächste mal etwas genauere Angabe ;-).

      lg Hugo

      P.S: Da der Stoßdämpfer hinten nicht mit der Feder eine Einhait bildet, hat der Stoßdämpfer und seine Aufnahme normal nix mit der Höhe zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Hugo ()

    • P.S: Da der Stoßdämpfer hinten nicht mit der Feder eine Einhait bildet, hat der Stoßdämpfer und seine Aufnahme normal nix mit der Höhe zu tun.


      Macht Sinn, egal ob für 2wd oder 4wd.

      Nur, wie wird das denn beim Schlechtwegepaket gelöst an der Hinterachse :O
    • Hi,

      beim 4motion gibt es ein Teil zwischen Feder und Karosserie, siehe oben. Hab mal andere Baujahre verglichen, da hat VW einiges an den Unterlegscheiben unten und oben ausprobiert.
      Ab Modelljahr 2003, ist für das Schelchtwegefahrwerk nur 1J0 412 311A extra dazugekommen.


      Federn sind natürlich anders, also wird das Auto dadurch höher, warum beim 2wd nur andere Federn reichen, keine Ahnung bin kein VW-Ingenieur.

      lg Hugo