querlenker gebrochen 4motion hinten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • querlenker gebrochen 4motion hinten

      Bei einem Kollegen von mir (Bora v6 4motion von 2000) ist vor gut 8 Monaten hinten rechts der untere Querlenker der Hinterachse ganz nah an der aüsseren Aufnahme weggebrochen.Gott sei dank beim Einparken.Das hatte zur Folge das das Rad abknickte, die Antreiswelle samt Flansch aus der Haldex rausging, Öl ausleif usw.
      Bei VW wurden dann beide unteren Lenker ausgewechselt.
      Alles gut bis vor zwei Tagen. Da geschah das gleiche wieder ebenfalls rechts und beim Einparken.
      Der VW Händler meint, das könne nur an der Tieferlegung, und dadurch hohen Last kommen(negativer Sturz usw.)
      Da ich einen Golf 4 motion fahre(mit Fahrwerk) ,habe ich jetzt ein bischen Angst, ob mir das gleiche passieren kann. Wolmöglich bei hohem Tempo(nicht auszudenken was dann passiert..).
      Habt ihr schon mal davon gehört???
      Ihr habt doch auch tiefergelegte 4motion Fahrzeuge.