mail vom bka wiesbaden, fake??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • mail vom bka wiesbaden, fake??

hab vorhin das hier bekommen:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.
      Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 237.171.151.190 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Moeglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den naechsten Tagen schriftlich zugestellt.
      Aktenzeichen NR.:#3011 (siehe Anhang)

Hochachtungsvoll
      i.A. Juergen Stock

--- Bundeskriminalamt BKA
      --- Referat LS 2
      --- 65173 Wiesbaden
      --- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 12331 oder
      --- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 0

war auch ein virus mit drin :D - ist ein fake, oder? aktenzeichen kommt mir doch etwas arg kurz vor ;)

Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • RE: mail vom bka wiesbaden, fake??

Hab ich auch heute schon 2 mal bekommen,...

ACHTUNG! Diese Mail enthaelt folgenden Virus:
      Email-Worm.Win32.Sober.y
      Die infizierten Teile wurden gelöscht.
      Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.
      Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 116.176.182.168 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Moeglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den naechsten Tagen schriftlich zugestellt.
      Aktenzeichen NR.:#8913 (siehe Anhang)

Hochachtungsvoll
      i.A. Juergen Stock

--- Bundeskriminalamt BKA
      --- Referat LS 2
      --- 65173 Wiesbaden
      --- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 12331 oder
      --- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 0
    • na dann bin ich ja beruhigt. adresse war "anzeige@bka". vorallem mach ich ja auch gar nix mit so komischen downloads oder wie dat neumodische plattenkaufen sich nennt :]

Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • 237.171.151.190 ist in den Usa .. siehe unten

OrgName: Internet Assigned Numbers Authority
      OrgID: IANA
      Address: 4676 Admiralty Way, Suite 330
      City: Marina del Rey
      StateProv: CA
      PostalCode: 90292-6695
      Country: US

• Original von oliverds
      na dann bin ich ja beruhigt. adresse war "anzeige@bka". vorallem mach ich ja auch gar nix mit so komischen downloads oder wie dat neumodische plattenkaufen sich nennt :]

Ja neee ich weiss auch gar nicht wovon du redest.
      Ich bin froh, wenn ich den Computer an und aus bekomme :D8)
    • das bka schickt bestimmt keine e-mail. wenn dann kommt da gleich jemand und nimmt den rechner mit
      bei mir in der firma bekomme ich auch ewig nervige spam`s da muß ich nochmal was gegen tun =)