• ich habe auch noch 2 welpen abzugeben gegen schutzgebühr :D


    es sind reinrassige ungarische hirtenhunde, die rasse nennt sich "PULI"


    sind am 12.08.05 geboren und werden später so aussehen


    klick


    zur zeit sehen die noch so aus


    welpen-klick


    ich habe zwar eigene bilder aufm rechner,nur funzt bei mir imageshack momentan irgendwie nich,also wer bilder haben möchte schicke ich gerne per mail zu,


    rené

    Einmal editiert, zuletzt von emcee ()

  • Ahhhhhhhhh die find ich suuuper geil die Rasta-Hunde..... aber ich kann mir keinen Hund holen :/ der wäre 11 STunden am Tag alleine ...

  • Nichts gegen dich aber ich halte nichts von Privater Welpenzucht.


    Es gibt schon viel zuviele Herrenlose Tiere wozu noch mehr in die Welt setzen ?( ?( ?(


    Hat für mich nichts mit Tierliebe zutun :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Semah
    Nichts gegen dich aber ich halte nichts von Privater Welpenzucht.


    Es gibt schon viel zuviele Herrenlose Tiere wozu noch mehr in die Welt setzen ?( ?( ?(


    Hat für mich nichts mit Tierliebe zutun :rolleyes:


    es war vielmehr ein unfall, der männliche war "gepritzt",aber es ist doch leider passiert,mittlerweile hat er auch eier wech ;). wir haben weibchen und männchen in 1 jahresabstand aus ungarn "importiert",wenn wir ne zucht hätten haben wollen,dann würden wir auch den normalen preis von 650€ nehmen und würden damit kohle machen, es war nur ein unfall.


    rené

  • Zitat

    Original von ZeroZero
    Darf man erfahren, was denn HD ist?


    Hüftgelenksdysplasie


    Zitat

    Die Hüftgelenksdysplasie (HD) des Hundes stellt mit die häufigste Krankheit des Bewegungsapparates dar, die mittelgroße bis große Hunde -Rassehunde wie Mischlinge- befällt. Seit wenigen Jahrzehnten beschäftigen sich Tierärzte, Wissenschafter und Zuchtorganisationen eingehend mit dieser Erkrankung. Heute weiß man relativ genau um die Krankheitsentstehung; auch die Krankheitsursachen sind weitestgehend bekannt. Auch wenn teilweise verschiedene Auffassungen über die auslösenden Faktoren bzw. deren Gewichtung bestehen, ist man sich heutzutage doch einig, dass die HD größtenteils erblich bedingt ist, und aufgrund ihres polygenen Erbganges und ihrer multifaktionell bedingten Ausprägung von einigen, nicht genetischen Faktoren beeinflusst wird.

  • Zitat

    Original von Semah
    Nichts gegen dich aber ich halte nichts von Privater Welpenzucht.


    Es gibt schon viel zuviele Herrenlose Tiere wozu noch mehr in die Welt setzen ?( ?( ?(


    Hat für mich nichts mit Tierliebe zutun :rolleyes:


    Also jedes Tier sollte mind. 1x im Leben Junge bekommen, hat auch viel mit der Gesundheit zu tun. Und der Labrador ist zur Zeit ein absoluter Modehund. Der Wurf von dem ich Meine haben bestand aus 11!!! Welpen und die haben ALLE ein super zu Hause gefunden und zwar alle im Umkreis von 15-20km und dabei haben die nicht mal eine Anzeige in der Zeitung aufgegeben oder so. Und ich werde auch nicht jedem der daher kommt einen Welpe geben, ich werde auch drauf achten dass die in ein schönes zu Hause kommen. Und außerdem will ich ja auch noch einen behalten.

  • Zitat

    Original von VWGolf_Babe


    Also jedes Tier sollte mind. 1x im Leben Junge bekommen, hat auch viel mit der Gesundheit zu tun.


    quatschy... ?(

  • Zitat

    Original von RSII


    quatschy... ?(


    richtig is, das ein weibchen 1x "gedeckt" werden sollte


    rené

  • Zitat

    Original von emcee


    richtig is, das ein weibchen 1x "gedeckt" werden sollte


    rené



    Ja klaro, aber wenn jedes Weibchen mal gedecht wird dann kann man sich ja ca ausrechnen wievile Tiere es bald geben wird. ?(


    Ich glaube dir das deine Tiere alle eine gutes Zuhause finden werden das bezweifel ich ja gar nicht, aber die Leute die deine gekuaft haben hätten sich dann en anders Tier gekauft..


    Denke weist schon wie ich das meine =)


  • gequält wird sowieso :D


    [SIZE=7]Danke Phil - streu Salz in die Wunde[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • Schliesse mich Semahs Meinung absolut an. Das war unter anderem auch ein Grund, warum ich keine Welpen nachgezüchtet habe. Gibt wirklich so viele Hunde im Tierheim (auch welche die nicht verhaltensgestört sind) und ein zu Hause suchen. Sind arme kleine Seelen. Und bevor man neue Hunde in die Welt setzt, sollte man doch erstmal die alten und "gebrauchten" "aufbrauchen". Gibt übrigens auch oft Welpen in den Tierheimen, oder Junghunde.


    Ich persönlich würde mir auch nie wieder nen Rassehund holen, schon gar net nen Modehund, weil die mehr als überzüchtet sind.


    Zudem ist das ein Quatsch, mit der Gesundheit und decken lassen.Klar, das Risiko auf Gebärmutterkrebs verringert sich, aber wenn man die Hündin sowieso kastrieren lässt (d.h. komplette Gebärmutter wird entfernt) kann da eh nix mehr passieren.


    Viel wird man für nen Hund ohne Papiere eh nicht verlangen können. Auch wenns ein reinrassiger Hund ist.

  • Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!