cd hängt bei hoher lautstärke

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • cd hängt bei hoher lautstärke

      guten morgen!

      also ich hab ein JVC radio + hifonics woofer und crunch verstärker sobald ich etwas lauter mache stockt die cd und das licht falckert bei den schweinwerfern! bei meinem alten pioneer radio hats wunderbar funktioniert bis auf das dass auch das licht geflackert hat!

    • klingt einfach nach zu viel spannungsabfall (wegen dem Sub) und schwubb fängt dein CD-Player an aus zu setzen...

      erinnert mich an mein "ghetto-blaster" wenn da die batterien am ende sind macht er das genau so... kaum wird der verstärker gefordert, setzt die CD aus....


      Lösung:

      1. PowerCap vor die AMP (muss aber keine Lösung sein)
      2. Neue Batterie (da eventuell defekt, könnte zufall sein daß die mit deinem neuen radio, aber zu den kalten temperaturen ja möglich, kaputt gegangen ist)
      3. Anderes Radio (vlcht mal nur zum testen eins ausleihen? - denn vlcht ist einfach die spannungs-aufnahme des JVCs schlechter als des alten PIO oder der CD-Tuner ansich zu empflindlich - wie schon geschrieben)

      Matse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

    • Also ich hatte das gleiche Problem!
      Bei altem Blaupunkt-Radio hats mit einer Amp einwandfrei funktioniert und als ich en neues sony eingebaut habe flackerte Licht!
      An der Batterie lags net ( Hab ne Bat. aus nem CDi drin).
      Powercap davor und alles lief wieder einwandfrei (Mittlerweile hängen 2 Amps dran).
      Würde das probieren.
      MFG
      Marco

    • Das Problem hatte ich net!
      Bei mir haben sich nur die Mitten und Höhen verzerrt, sobald der Sub halbwegs auf Touren kam!
      Würde mal zum Hifi-Händler deines Vertrauens fahren und mal nachfragen, ob der das Problem kennt!
      Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es am Radio liegt. Allerdings sagtest du ja, dass es nur passiert sobald du die Musik aufdrehst :(:(
      Sorry, kann ich dir net weiterhelfen. :rolleyes::rolleyes:
      MFG
      Marco

    • Hast du es über einen Adapter angeschlossen oder direkt Din-Stecker auf Din-Stecker? Ist nämlich wirklich so das beim GolfIV das Zündungs.- und das Dauerpluskabel verdreht sind.

    • Hol dir mal nen Adapter oder dreh Zündungs und Dauerplus! Ich weis nicht obs daran liegen kann, aber ein versuch wärs wert! Auserdem würd ich wirklich mal überprüfen ob es nicht doch am zu starken Spannungsabfall liegt, kann sein das dein neues Radio empfindlicher ist wie dein altes!