Was sagt ihr dazu? (Fatboy etc.)

  • Hi Leute!


    Ich werde in meinen Golf IV in den kommenden Tagen u.a. folgendes einbauen:


    - NEXT Front und Rearsystem


    - 2 Endstufen von Hifonics, eine 2-Kanal und eine 5 Kanal


    - Crunch Fatboy mit zwei 30er Woofern


    Hab ein 50mm² Kabel, wie verlege ich denn das am besten in den Motorraum?


    Wär cool wenn ihr mir schnell antworten würdet.

  • Heidiho!
    Also hier steht was dazu!


    klick

  • danke für die schnelle Antwort!


    Gibt es diesen "Gummistopfen" auch noch bei den 2002er Modellen? (TDI)

  • Hm gute frage kann ich dir leider nicht beantworten! meiner ist von 99! guck doch einfach mal nach! ansonsten kannste ja oben durch den wasserkasten gehen!


    MfG
    Teutsch

  • wie meinste des genau?


    Kannste das etwas genauer erklären?


    Bilder hat nich jemand zufällig,oder ?(

  • Hi! also das mit dem wasserkasten hab ich selbst noch nicht gemacht! ´wenn ich das richtig verstanden habe musst du dann diese schwarze verkleidung unter den scheibenwischern abmachen und kommst von da dann in den innenraum!


    MfG
    Teutsch

  • ok, dann probier ich das in den nächsten 2-3 Tagen einfach!

  • Aber vorsichtig abmachen diese Verkleidung. Die ist direkt an die Scheibe geklipst und ich hab schon von kaputten Scheiben gehört.

  • Habe gestern 2mal 35Quadrat verlegt. Bin durch den Deckel für die Steckverbindungen im Wasserkasten gegangen. Ist zwar ne sau Arbeit weil alles raus muss, aber sonst ne saubere Sache und das Stromkabel ist schön aus dem Weg im Motorraum.


    @Basti@Dt125R
    Übrigens, wenn du 50 Quadrat Strom nach hinten legst, denke bitte auch daran wenigstens vorn nochmal ein Kabel von Batterie Minus an Karosse zu legen, zusätzlich zu dem originalen, da dieses nicht für eine so hohe Stromaufnahme ausgelegt ist... MFG...

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Markus W.: Passt durch den Wasserkasten, wie du es ja auch gemacht hast, auch ein 50mm² Kabel durch?

  • Passt auf jeden Fall. Mußt halt in das Plaste Oberteil ein Loch bohren, so habe ich es gemacht und dann abdichten, oder gehst mit in die originale Gummitülle in der Mitte und dichtest die ab...
    Wie du Lust hast...

    Standheizung, nie wieder ohne...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!