Wieder mal geblitzt ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wieder mal geblitzt ?!

      Hallo zusammen.
      Bin gestern hinter einem Kumpel von mir hergefahren, Abstand ca. 10 Meter. Er ist geblitzt wurden. Habe den Blitz auch gesehen, weiss aber nicht ob es ein Doppelblitz war oder ob es der von meinem Kumpel war. Es war ein Starrenkasten.Meine erste Frage: ist es möglich das ich evtl. nicht geblitzt wurde weil ich zu dicht auf war und der Kasten nicht so schnell "nachladen" konnte? Oder ist das technisch kein Problem?

      Zweite Frage: sollte ich geblitzt worden sein, so erhöht sich mein Flensburger Konto von 6 auf 7. Ab wann muss ich mit Entug des Führerscheines bzw. anderen Maßnahmen rechnen?

      Vielen Dank für Antworten!

      melmac79

    • Also es kann evtl. möglich sein dass du im schatten deine skumpels warst, aber die blitzen relativ schnell, dass ich dneke dass du auch drauf bist(aufm 2. foto)
      wir machen des öfters wemmer motorradtouren machen dass mer mal schnell 9-10 mann übern blitzer fahren, passiert ja nix, und der blitzt verdammt schnell.

      Zu der Sache mit den Ounkten kann ich dir leider keine auskunft gebn

    • Zu schnell gefahren + zu kleiner Abstand, also nee, sowas macht man doch nicht.


      8 Punkte schriftliche Unterrichtung und Verwarnung
      14 Punkte Anordnung, an einem Aufbauseminar (Nachschulung) teilzunehmen. Falls innerhalb der letzten fünf Jahre bereits Teilnahme an einem Aufbauseminar, nur schriftliche Verwarnung.
      Schriftlicher Hinweis auf die Möglichkeit einer freiwilligen verkehrspsychologischen Beratung.
      Hinweis, daß bei Erreichen von 18 Punkten die Fahrerlaubnis entzogen wird
      18 Punkte Entzug der Fahrerlaubnis

    • hast schon 6 punkte und immer noch nichts draus gelernt! armes deutschland! manche sollten den lappen echt beim 2. vergehen mal für ne woche abgeben. sonst lernt ja eh keiner was draus!

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Original von Feldi
      hast schon 6 punkte und immer noch nichts draus gelernt! armes deutschland! manche sollten den lappen echt beim 2. vergehen mal für ne woche abgeben. sonst lernt ja eh keiner was draus!


      *zustimm*
    • @sash83
      Wenn ihr immer so schön schnell mit euren Mopeds unterwegs seit, nicht wundern wenn ihr mal übersehen werdet.
      Eigentlich darf ich mich ja nicht so aus dem Fenster lehnen, hab auch ein schönes Video mit 4 Verkehrsvergehen innerhalb von 6km. Ist aber schon sehr lange her.

    • Original von niZER
      Original von Feldi
      hast schon 6 punkte und immer noch nichts draus gelernt! armes deutschland! manche sollten den lappen echt beim 2. vergehen mal für ne woche abgeben. sonst lernt ja eh keiner was draus!


      *zustimm*



      bla blub laber rababer! Bin im Jahr 30.000 KM unterwegs. Uberall wird abgezockt, davor ist man nicht sicher! Bis auf jetzt der punkt habe ich alle nachts auf der Autobahn bekommen. Nicht eine einziger Punkt dort wo es wirklich angebracht wäre geblitzt zu werden.

      Bitte als0 weiterhin um Themenbezogene Posts, Moralapostel bitte nicht weiter schreiben!
    • Habt ihr von dem Typen aus der Schweiz gehört ? Er wurde innerhalb von nur 97 Sec. 4x geblitzt. 8o
      Er war sich nicht sicher, ob er jetzt geblitzt wurde, oder ob es evtl. Kinder mit einen Fotoaperat waren und darum ist er jedesmal wieder umgedreht und dabei geblitzt wurden, weil er jedesmal zu schnell war. :D

      P.S.: Ich wurde gestern auch geblitzt. 50 Km/h waren erlaubt und ich hatte ca. 62 Km/h drauf. ?(

    • ich fahre auch locker 20.000 km im jahr. und hab keine punkte! kommt immer auf die fahrweise an. und jetzt kommt net mit ausreden, punkte sind nicht berechtigt. wenn du sie hast, sind sie auch berechtigt! wird nicht nur abgezockt, aber du bist in dem punkt ja total uneinsichtig!

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Man kann aber schon sagen, dass ab und an geblitzt wird, obwohl die Stelle es nicht unbedingt erfordert, dass dort geblitzt wird ;)

      Wobei 6 Punkte sind schon etwas heftig. Waren das 3x 2 Punkte Sachen :O

    • Boa schonwieder ne Punkte-Diskussion! Der Fred ist sowieso bald wieder zu! :rolleyes:

      Nebenbei! Ich habe mittlerweile auch einen Punkt wegen zu nahem Auffahren! Na und?! Hätte jedem passieren können... und jetzt kommt mir nicht mit... "Ich halte IMMER halben Tacho Abstand"! Das glaub ich net! :rolleyes:

    • Original von melmac79
      Original von niZER
      Original von Feldi
      hast schon 6 punkte und immer noch nichts draus gelernt! armes deutschland! manche sollten den lappen echt beim 2. vergehen mal für ne woche abgeben. sonst lernt ja eh keiner was draus!


      *zustimm*



      bla blub laber rababer! Bin im Jahr 30.000 KM unterwegs. Uberall wird abgezockt, davor ist man nicht sicher! Bis auf jetzt der punkt habe ich alle nachts auf der Autobahn bekommen. Nicht eine einziger Punkt dort wo es wirklich angebracht wäre geblitzt zu werden.

      Bitte als0 weiterhin um Themenbezogene Posts, Moralapostel bitte nicht weiter schreiben!


      Ich war seid Juli 04 fast 40 000 km unterwegs und bin 2mal geblitzt worden bisher mit jeweils 9km/h zu schnell ...
    • @wutz
      wir fahrn ja net mit 200 sache durch, wenn mer in der gruppe unterwegs sind sowieso net, fahrt mer eigentlich relativ zivilisieert, aber so mit 80 inner 50 er etc.
      irgendwie kammer sich mittm moped net an geschw.begr. halten, da schaltest ja nur einmal und bist schon wieder zu schnell

    • Moralapostel an:

      Also ich halte immer indestens den doppelten Abstand ein und fahre auch nur max. 95 % der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Auf der Bahn nur 120. Genauso wie ich unnötiges rumfahren vermeide, das Radio immer extrem leise hab, auch habe ich mir einen leisen Eco Endschalldämpfer geholt damit ich meine Nachbarn nicht mit meinen Auto belästige. Und meine baulichen Veränderungen sind alle ausnahmslos Eingetragen.

      Moralaposten aus.