Suche Sportsline Felge Magny Cours

  • Hallo,


    hatte Freitag bei Glatteis den Randstein zu Hilfe nehmen müssen um meinen GolfV zu stehen zu bekommen. REsultat Querlenker Kapuut und natürlich Felge im A****.


    Weis jmd woher ich so nen Neue VW Felge Magny Cours 16' bekomme?!?!
    Bei VW sind die meiner Meinung nach zu Teuer. Gibts di auch wo anders oder weis jmd wo ich einen einzelne bekomme?


    würdet mir sehr helfen


    Grüße
    Garni

  • Au wei. Na wenigstens ist dir nix passiert! Schade trotzdem. Wenn du si enicht neu bei VW kaufen möchtest glaube ich wäre E-Bay die beste Wahl. Weil dort verkaufen viele die auf größere Felegn gewechselt haben ihre alten Sportline zu einem günstigeren Preis. Sag, kannst du nicht die Felge auch zur Reparatur dazunehmen und mit deiner Versicherung einen Deal aushandeln oder so? Soo teuer ist die 16" Sportline Felge auch nicht! :)

  • hmm... Will meine Versicherung nicht in Anspruch nehmen. Querlenker kostet um die 300€.
    Habe Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung. Sprich wenn ich die Felge noch zu einem venünftigen Preis beziehen könnte würde es sich nicht rechnen dies der Versicherung zu melden.
    Der Querlenker wird mir kostenlos eingebaut, sprich ohne Lohnzahlung da ich eh wegen einem Garantiefall in der Werkstatt bin und sie dies in einem Zuge machen würden. Kenne die Leute sehr gut.
    Bei Ebay finde ich leider momentan keine. Was passiert mit Felgen von Unfällen die einen Totalschaden erlitten haben?!?! da müsste man doch auch einzeln die Felgen beziehen können. Wisst ihr wohin ich mich da wenden kann?


    EDIT: Was ist der unterschied zwischen der "Imola" und der "Magny Cours"???

    2 Mal editiert, zuletzt von Garni ()

  • habe ihn wieder... Wie gesagt war querlenker kaputt zudem noch das radlager.
    Teile inklusive einbau 445€. Denke das ist fair.
    Naja Felge werde ich mich bis Frühjahr umsschauen. Falls jemand irgendwie an EINE felge kommt egal ob günstig NEU oder gebraucht bitte bei mir melden.


    Grüße
    Garni

  • 6,5Jx16 H2 ET 50
    Teilenummer der Felge: 1K0 601 025 R


    Sind die orginalen Sportline Felgen. Was mich stutzig macht ist die ET 50. Meine Serienreifen haben aber ET55. Passt die Felge Trotzdem zu dem REifen??? Oder gibt es die Sportline Felgen noch mit unterschiedlichen ETs??


    Kenne mich da leider net so sehr aus und Bitte um Hilfe.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Garni ()


  • die reifen haben keine ET :P das was du meinst ist prsktisch die höhe der reifen .... also in deinem fall wahrscheinlich, da originalbereifung 55% von 205mm

  • Genau das hat mich auch gewundert, der Verkäufer hat mir das aber so mitgeteilt.... Also kann ich die Felge nehmen???

  • Also die Sportlinefelge gibt es mit Sicherheit nicht in verschiedenen ET`s. Ich denke die kannst du bedenkenlos nehmen. ET 50 passt schon.


    Joc

  • hehe ich brauche aber eine einzelne.... zur not die eine Felge auch mit Reifen ;)


    Naja dann will icj mal hoffen dass ich die Bekomm, dann bin ich wieder beruhigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Garni ()

  • hatte ich nur noch in erinnerung.... werde heute abend gleich mal in der Garage die geschrottete Felge anschauen


    danke für eure Hilfe

  • Ja schau dir die Felge nochmal an in der Innenseite sollte ET50 stehen alles andere würde mich schwer wundern.


    Joc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!