Gibt es Winterreifen für Fahrräder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gibt es Winterreifen für Fahrräder

      Bitte nicht lachen.

      Ich habe mich gestern fast langemacht weil die Straßen bei uns glatt sind. Mit dem Fahrrad.

      Mein Fahrrad braucht eh neue Reifen.


      Gibt es Winterreifen für Fahrräder?

      Ich mein, es gibt auch Schneeketten für Schuhe zum untersschnallen, warum sollte es keine Winterreifen für Fahrräder geben.


      Kennt sich da jemand aus?

      Treckingradgröße brächte ich.


      Ich hab auch schon mal Mäntel mit eingearbeiteten Spikes für Mountainbikes gesehen. =)

    • RE: Gibt es Winterreifen für Fahrräder

      Original von ZeroZero
      Bitte nicht lachen.


      Das ist leichter gesagt als getan :D

      Fahrradreifen mit Spikes sind mir auch bekannt, aber "Winterreifen" für Fahrräder... nicht wirklich, kann mich auch nicht dran erinnern, jemals soetwas gesehen zu haben.

      Gruß

      Marcus
    • Der SpikeClaw

      Einen ersten echten Winterreifen für Mountainbikes und andere Räder mit passender Felgengröße hat Continental mit dem SpikeClaw im Programm. Bis zu 240 Spikes sorgen für besten Grip auf verschneiter oder vereister Strecke, in lockerem Schnee bietet das offene Profil guten Grip und guter Selbstreinigung. Auch beim Kurvenfahren auf winterlicher Strecke kann der SpikeClaw Grip bieten, da die ausgefeilte Schulterprofilierung ein Plus an Grip auch bei Schräglage bietet.

      Zusätzlich zu seinen Schnee- und Eiseigenschaften haben die Reifenentwickler den SpikeClaw mit einer Laufflächenmischung für beste Eigenschaften auf nassen und trockenen Wegstrecken ausgestatten. Niedrigen Rollwiderstand und komfortable Fahreigenschaften bietet die Skinwall-Technologie der dreilagigen Karkasse.


      Von richtigen Winterreifen [also nur mit anderer Gummimischung] hab ich bisher noch nix gehört! Glaube die Kosten würden sich net decken, weil ja net ganz sooooo viele Leute im Winter Fahrrad fahren!