[G4] Probleme bei minus Temperaturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • [G4] Probleme bei minus Temperaturen

      Abend,
      mein Golf IV Jubi macht mir in letzter Zeit Probleme, naja um genau zu sein seitdem es morgens so kalt ist :(
      Der Motor springt zwar problemlos an, aber in den erste 10-20sek bringt er 0 Leistung (max. 1500 Drehzahl), auch wenn ich das Gaspedal voll durchtrette.

      Woran könnte das liegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalem ()

    • hey
      gti25.de
      Extra Jubi Forum, da wird dir auch geholfen :D

      Aber des mit dem ruckeln haben leider sehr sehr viele ! Sogar im Sommer, nur merkt man es da net so stark. Wenn Motor kalt ist, gehen die ersten paar Meter im 2. Gang net viel ruckelt etwas uns Gasanahme is schei*se :(
      Jetzt im Winter isses noch mal ne Nummer krasser zu spüren. VW ist das Prob bekannt, jedoch weiß keiner, woher es kommt und was machen machen kann ! Wenn du nen CHip drin hast kanns unter Umständen stärker sein wegen höherem Ladedruck, manche sagen aber, dass gerade DURCHS chippen das "surging" weg ist !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -idna- ()

    • Original von -idna-
      hey
      gti25.de
      Extra Jubi Forum, da wird dir auch geholfen :D

      Aber des mit dem ruckeln haben leider sehr sehr viele ! Sogar im Sommer, nur merkt man es da net so stark. Wenn Motor kalt ist, gehen die ersten paar Meter im 2. Gang net viel ruckelt etwas uns Gasanahme is schei*se :(
      Jetzt im Winter isses noch mal ne Nummer krasser zu spüren. VW ist das Prob bekannt, jedoch weiß keiner, woher es kommt und was machen machen kann ! Wenn du nen CHip drin hast kanns unter Umständen stärker sein wegen höherem Ladedruck, manche sagen aber, dass gerade DURCHS chippen das "surging" weg ist !


      Hab keinen Chip, aber wenn alles klappt wird sich das in den nächsten 2 Wochen ändern =)
      Wenn das ein Allgemeines Problem ist, kann ich ja beruhigt sein, sah schon wieder eine Garagen Rechnung eintruddeln :baby:
    • Hi,

      also ich mache meinen Jubi an und lasse ihn erstmal 30 sec. so laufen im Leerlauf!

      So habe ich nie Probleme!

      Gruß

      Benni