Blinkrelais macht keine komischen Geräusche mehr

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blinkrelais macht keine komischen Geräusche mehr

      Moin,

      ich hab ein Problem mit dem Blinkrelais von meinem 99er Golf. Und zwar "plöppt" das ja normalerweise so künstlich rum :D. Jetzt hat es angefangen, wie bei nem alten Käfer zu klacken :], also dieses Klickgeräusch vom Relais. Ab und zu ist das leise Plöppen noch leise im Hintergrund zu hören, dann muss aber schon das Radio aus.

      Ausserdem hat das Dingen letztens auf "Dauerlicht" geschaltet statt zu blinken, aber erst 2 mal, war nach sofortigem Wiederversuch auch wieder weg :rolleyes:

      Was kann das sein? Is dat Dingen kaputt? Wenn ja gibts da sowas wie ein Faq zum Wechseln?

      Danke euch schonmal!

    • Da ist dein Blinkrelais hinüber. ;)

      Austausch dauert 2min, kostet ca. 18€

      Warnlicht Schalter mit Blink und Warnlicht Relais
      1J0 953 235 F für Mod. bis Seriennummer 1J-W-200 000*
      1J0 953 235 C für Mod. ab Seriennummer 1J-X-000 001*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

    • Vielen Dank für die schnelle Antwort, hab mir ein neues Blinkrelais samt Warnblinklichtschalter (1J0 953 235 J 01C) gekauft.

      Es plöppt zwar auch nicht, tackert dafür nur ganz leise und verursacht keine Verwirrungen mehr :D

      Der Spass kostet übrigens genau 15,54 inkl. MwSt., falls den Thread mal jemand sucht :]