Instrumentenbeleuchtung auf "grün" umbauen

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Instrumentenbeleuchtung auf "grün" umbauen

Hallo zusammen,
      hab mir vor Kurzem nach über 15 Jahren Passat Variant (und davor noch vielen anderen Autos) einen neuen Golf Variant angeschafft. Allerdings kann ich mich mit der blauen Instrumentenbeleuchtung nicht anfreunden. Meine Frage: Ist es möglich die Beleuchtung ohne grösseren Aufwand auf "grün" umzubauen?
      auf eure Antworten bedanke ich mich im Voraus
      auge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von auge35i ()

• Hallo!
      Also die schalter umbauen ist keine hexerei etwas aufwändiger ist es den tacho umzubauen!

Dort stecken ziemlich viele smd leds drinnen die aber für einen der löten kann auch keine unmöglichkeit ist sie zu tauschen!!

mfg dani

• Nichts ist unmöglich!
      Was rel einfach ist die LED's Dem geschwindigkeitsbereich anzupassen, z.B. für niedrige rot und für hohe blau oder wie man halt will.

• Ich habe doch mal einen Golf 4 gesehen, einer der aller aller ersten der hatte so einen grünen Tacho verbaut wie unserer halt nur in grün!

Oder hatte ich da Tomaten auf den Augen, aber ich könnte schwören ich habe das so gesehen!

Gruß

Benni

• Nimmst ganz einfach das Innenleben von den ersten 3B-Passats, die waren serienmaessig gruen ;)

Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...
    • Ach shit, das war nicht der Golf das war der Passat genau!

Ja mach es so, ersparst du dir andere Wiederstände einzulöten und hast einen OEM-Tacho in grün!

Gruß

Benni

• wie is das ? das sich mit der geschwindigkeit die farbe ändert gabs da schon nen thread oder kann ma einer posten was man alles umlöten muss ausser die smds ??

• Original von auge35i
      Gegenfrage:
      was nützen breite Reifen, Tieferlegung, fetter Motor etc. wenn man nicht fahren kann :O :O :O

was das denn jetzt? meinst mich mit nich fahren kann??? :rolleyes:

naja was das nützt? sieht besser aus als nen standart golf mit grüner tachobeleuchtung :D =)