Instrumentenbeleuchtung auf "grün" umbauen

  • Hallo zusammen,
    hab mir vor Kurzem nach über 15 Jahren Passat Variant (und davor noch vielen anderen Autos) einen neuen Golf Variant angeschafft. Allerdings kann ich mich mit der blauen Instrumentenbeleuchtung nicht anfreunden. Meine Frage: Ist es möglich die Beleuchtung ohne grösseren Aufwand auf "grün" umzubauen?
    auf eure Antworten bedanke ich mich im Voraus
    auge

    Einmal editiert, zuletzt von auge35i ()

  • Hallo!
    Also die schalter umbauen ist keine hexerei etwas aufwändiger ist es den tacho umzubauen!


    Dort stecken ziemlich viele smd leds drinnen die aber für einen der löten kann auch keine unmöglichkeit ist sie zu tauschen!!


    mfg dani

  • ja mit den schaltern ist echt nich schwer und der tacho siehe Hier Klicken halt alles nur grüne LED'S=)

  • gibt es blau/rot wechselnde SMD LEDs? das wär doch mal was...nach Wunsch die Farbe wechseln...aber wird die Platine wohl nich mitmachen

  • Nichts ist unmöglich!
    Was rel einfach ist die LED's Dem geschwindigkeitsbereich anzupassen, z.B. für niedrige rot und für hohe blau oder wie man halt will.

  • Ich habe doch mal einen Golf 4 gesehen, einer der aller aller ersten der hatte so einen grünen Tacho verbaut wie unserer halt nur in grün!


    Oder hatte ich da Tomaten auf den Augen, aber ich könnte schwören ich habe das so gesehen!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Nimmst ganz einfach das Innenleben von den ersten 3B-Passats, die waren serienmaessig gruen ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Ach shit, das war nicht der Golf das war der Passat genau!


    Ja mach es so, ersparst du dir andere Wiederstände einzulöten und hast einen OEM-Tacho in grün!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Wahrscheinlich garnicht :D


    Der Aufwand ist zu hoch. Man könnte höchstens einen ständigen Farbübergang machen, aber keinen Geschwindigkeitsabhängigen.

  • wie is das ? das sich mit der geschwindigkeit die farbe ändert gabs da schon nen thread oder kann ma einer posten was man alles umlöten muss ausser die smds ??

  • oh mann wie kan man nur das blau rote in grün tauschen :D geht ja gar nicht, blau macht glücklich ;(

  • Zitat

    Original von Scream999
    oh mann wie kan man nur das blau rote in grün tauschen :D geht ja gar nicht, blau macht glücklich ;(





    richtig =)

  • Gegenfrage:
    was nützen breite Reifen, Tieferlegung, fetter Motor etc. wenn man nicht fahren kann :O :O :O

    Einmal editiert, zuletzt von auge35i ()

  • Zitat

    Original von auge35i
    Gegenfrage:
    was nützen breite Reifen, Tieferlegung, fetter Motor etc. wenn man nicht fahren kann :O :O :O


    was das denn jetzt? meinst mich mit nich fahren kann??? :rolleyes:


    naja was das nützt? sieht besser aus als nen standart golf mit grüner tachobeleuchtung :D =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!