Fächerkrümmer auf V5

  • tagchen leute!


    ich will mir im frühjahr eine gruppe a edelstahlanlage ab kat holen, welche bin ich mir noch nicht ganz sicher...


    um den sound noch etwas zu verschärfen, dachte ich an einen fächerkrümmer. ich habe aber null ahnung was so etwas für einen v5 kosten würde?!?
    denke mal schon das es auch einen fächerkrümmer für den v5 gibt, oder?
    wo bekommt man die dinger gebraucht her?


    wieviel ps mehrleistung bringt sowas? 15%?
    welche marken sind zu empfehlen?


    kann man einen fächerkrümmer eintragen lassen? bzw gibt es ein ABE dafür?


    klärt mich mal bitte etwas auf...suche hab ich schon used ;)


    mfg
    zero


  • Sers,


    ich glaube ncht das es einen Fäcerkrümmer für den V5 gibt !!!


    Sonst hätte ich mir auch schon lange einen geholt !!! Für diesen Motortyp dürfte es sehr schwer werden einen zu finden !!!

  • Es ist ja auch Unsinn einen Fächerkrümmer durch einen Fächerkrümmer zu ersetzen ;) :D

  • also hat der v5 original schon einen fächerkrümmer?!?

  • spar dir das Geld... du hast dann max. im oberen Drehzahlbereich bißchen besser Leistung ( sprich 0,5 PS + 1-2 NM mehr :D )... der Motor kann(soll) seine Kraft angeblich besser "umsetzten", weil ein Fächerkrümmer strömungsgünstiger konstruiert ist... wie auch immer... wenn mußt du das "Gesamtpacket" nehmen---> andere Nocken, größere Kanäle, Ventilfedern, Programmoptimierung u.u.u. ....
    Hatte vor meinem 1.8T einen 2er 16V (KR,org.ohne Kat) mit Fächer, da hab ich kein großen Unterschied gemerkt...

  • Zitat

    Original von powered
    Es ist ja auch Unsinn einen Fächerkrümmer durch einen Fächerkrümmer zu ersetzen ;) :D


    Laut Aussage von powered ja !!!


    Aber warum sollte ein Automobilhersteller schon serienmäßig einen Fächerkrümmer verbauen ??? Kann ich mir nicht vorstellen !!!

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    also hat der v5 original schon einen fächerkrümmer?!?


    jupp, halt eben einen geteilten.
    Ein Anbieter über eine geänderte Variante ist mir auch nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!