Gesucht: Komfortables GW Fahrwerk

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gesucht: Komfortables GW Fahrwerk

      ...will min. 50mm/30mm runterkommen...die Sportline Federn von Eibach gibt es nicht für den Bora Variant V5..also dachte ich mir verbauste halt doch wieder was richtiges...

      Welches Gewindefahrwerk würdet Ihr als *noch* komfortabel einstufen..hab keine Lust kopfnickenderweise umher zu fahren...

      hab alternativ noch das hier gefunden:
      klick

      sind Weitec 50/30mm..evt. könnte man die mit gekürzten Dämpfern fahren...so wie ich gelesen habe sollen die Weitecs allerdings ziemlich hart sein.

    • hol dir n gewinde und dann 14" felgen drauf :D dann ist jedes Gewinde komfortabel.
      ne aber mal im ernst ein gewinde fahrwerk ist nicht dafür gebau komfortabel zu sein. es gibt auber glaube ich von eibach oder so so neue dämpfer (gold lackiert) die sollen komfortabler sein bei gleicher tiefe

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Original von Felix_Golf IV
      Das Highsport von FK ist recht komfortabel finde ich.
      Straff aber trotzdem komfortabel...

      Gruss Felix


      net wirklich ;)

      außer dein komfort empfinden is glei null *g*

      btw. hab selber das highsport drin ;)
    • ja hatte früher auch 2 verschiedene GW drin...die waren alles andere als komfortabel..ich denke in der Variante wird es das nicht geben...das erstgenannte ist mir ein wenig zu teuer muss ich sagen..

      soll ich jetzt 19" mit 30mm Federn kombinieren? ob das nacher aussieht...weiss nicht so recht

    • Original von DerBen
      Bielstein PSS9 - verstellbar in druck- und zugstufe


      cool seit wann gibts das denn für den Vari, haben die das neu aufgenommen? War ja sonst nicht im Online Katalog *Vorfreudemachtsichbreit* :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ADDI ()

    • Original von DerBen
      Original von Felix_Golf IV
      Das Highsport von FK ist recht komfortabel finde ich.
      Straff aber trotzdem komfortabel...

      Gruss Felix


      net wirklich ;)

      außer dein komfort empfinden is glei null *g*

      btw. hab selber das highsport drin ;)


      Ich kenne aber viele dessen Fahrwerk wesentlich härter ist, ich finde es geht, wenn man es in Relation sieht.

      Fest steht ja nun mal das umso tiefer man geht der Federweg und somit der Komfort weniger wird..
      Und ein Gewinde ist halt nicht so komfortabel wie ein normal Fahwerk, ist eben ein Sportfahrwerk.. 8)

      Gruss Felix
    • Ich fahre selber das KW1, halte aber die Aussage das es komfortable Gewindefahrwerke gibt für ein absolutes Gerücht.

      Wenn überhaupt ist ein Gewindefahrwerk nur dann noch halbwegs komfortabel, wenn man es nicht zuweit runterdreht, was aber wenn wir ehrlich sind, niemand macht, also eher das Gegenteil passiert, man das Teil bis Anschlag runterdreht.

      Aber auch eine Tieferlegung mittels Gewindefahrwerk um 50-60mm ist schon nicht mehr komfortabel bzw. verstehe ich unter Komfort was anderes als wirklich jeder Bodenwelle auf der Autobahn zu spüren, ganz zu schweigen von den Bodenunebenheiten auf schlechten Straßen.

      Wenn du tiefer mit Komfort sein möchtest, kann ich dir nur zu 30-40mm Federn in Verbindung mit Serienstoßdämpfern raten, alles darüber hinaus (also gekürzte Sportstoßdämpfer in Verbing mit Tieferlegungen um die bzw. über 50mm) ist nicht mehr Komfortabel, definitiv nicht.

      Natürlich ist die Optik eines Fahrzeugs mit einer Tieferlegung über 50mm nicht zu toppen, aber entweder entscheidet man sich für Komfort, oder für die Optik, beides wird du leider nicht haben können ;)

    • Natürlich ist die Optik eines Fahrzeugs mit einer Tieferlegung über 50mm nicht zu toppen, aber entweder entscheidet man sich für Komfort, oder für die Optik, beides wird du leider nicht haben können

      ja denke ich auch...bin am überlegen ob ich die 30mm von Eibach bestelle..und dann mit den 19" anprobiere..oder hat da jmd fotos für mich in der Kombination..ob Golf oder Bora is egal...
    • Wie ist eigentlich das FK Silverine beim Komfort im Vergleich zu anderen Fahrwerken?

      Ich habe zur Zeit Eibach 30mm Federn drinnen mit den Dämpfern vom VW Sportfahrwerk.

      Ist da ein großer unterschied?

    • Also mal ganz ehrlich, die ganzen Geschichten mit "einstellbarem Härtegrad" sind doch so zu sehen, das man zwischen HART bis KNÜPPELHART auswählen kann, aber nicht zwischen WEICH bis HART.

      Dementsprechend sei davor gewarnt zu glauben, das man ein Gewindefahrwerk mit Härteverstellung auf WEICH stellen kann, das geht 100% nicht.

      Ihr könnt Leute wie Mogul mit Ihrem PSS9 für über 1000€ fragen, ob das Fahrwerk sich weich einstellen lies und werdet zu hören bekommen, das sie es verkauft haben, weil es zu hart war und das in der weichsten Stufe.

      Also erwartet bitte nicht bei einem günstigeren Fahrwerk (und das Bilstein PSS9 soll die Referenz darstellen, obwohl es sich nur bis 50mm tieferlegen lässt), das ihr es auf einmal WEICH einstellen könnt (und das am besten noch mit einer Tieferlegung von 50-80mm) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()