DZM+Geschwindigkeitsanzeige tot - "DEF" in der Anzeige

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DZM+Geschwindigkeitsanzeige tot - "DEF" in der Anzeige

      Hallo,

      ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich so eine Anzeige bisher noch nicht auf dem Kombiinstrument gesehen habe.

      Problematik:
      - Drehzahlmesser bewegt sich nicht mehr
      - Geschwindigkeitsanzeige bleibt auf Null stehen
      - in der Anzeige für die Gesamtkilometer steht "DEF"
      - zur gleichen Zeit ging das Warnlämpchen für den Ölstand an (Ölmenge stimmt)

      Der Tageskilometerstand läuft beim Fahren weiter.
      Ich tippe auf den Sensor am Getriebe. Kann mich in dieser Behauptung jemand unsterstützen.

      Kann ich den Sensor durchmessen? - Welche Daten muss er übermitteln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Samply ()

    • RE: DZM+Geschwindigkeitsanzeige tot - "DEF" in der Anzeige

      **scherzmodus an**

      Dann wars bestimmt der DefShooter... :D

      **scherzmodus aus**

      Nein .. keine Ahnung was es ist...!! Tacho schon mal ab gehabt und wieder dran gebaut.. also quasie resetet...?! :O

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Den Tacho schließe ich fast aus, keine Fehler im Speicher und die Stellglieddiagnose funktioniert auch einwandfrei. Er bekommt allem anschein nach einfach kein Signal.

      Mich verwundert die Anzeige "DEF", diesen Fehler habe ich noch nie auf einem KI gelesen.

    • Muss gestehen, dass mir die Zeit fehlt um die Suchergebnisse zu durchforsten. Der Begriff "DEF" kommt nicht gerade selten vor :D

      Hab mir schon gedacht, dass es der Geber am Getriebe ist. Hast du hiervon die Messdaten, die er ausgeben muss? Dann werde ich Ihn mal durchmessen.

    • Original von Jimmy
      Wenn es der Sensor gewesen WÄRE, hätte im KI aber nicht DEF. gestanden, sondern gar nix. ;)
      Wenn er DEF anzeigt, gehe ich SEHR STARK davon aus, das das KI DEFfekt ist. :(


      Ich tausche ehrlich gesagt lieber einen Sensor, als das gesamte KI :D

      Naja, jetzt kann ich wohl sicher sein. Habe aber dank den "4 magischen Buchstaben" bereits einen Ersatz gefunden, für unter 30 EUR. Werde ich am WE abholen und dann sehen wir mal weiter. Einbauen anlernen und hoffen, dass es funzt.