GRA VAG nachrüsten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GRA VAG nachrüsten

      bevor ihr sagt, benutz den suchbutton, liest das bitte ganz durch...
      ich suche eine werkstadt in der umgebung zürich (schweiz), die mir günstig den rachrüstsatz einbauen...
      habe mich schon erkundigt und bei allen kostet der satz inkl. montage und kleinteile zwischen 350.- und 400.- euro bzw 525.- bis 600.- CHf...
      kann doch nicht sein!
      also liebe schweizer, ihr seid gefragt!

      glg marc

    • Das sind die normalen Werkstatt Preise.
      Es gibt in D einige fliegende Monteure, die die GRA für so 150€ Komplettpreis anbieten. Anrufen, Termin ausmachen und ca. 1.5 Std. Wartezeit einplanen, fertig.
      Habe es damals auch so gemacht und bin immer noch zufrieden.
      Den Händler hatte ich bei Ebay gefunden.

    • RE: GRA VAG nachrüsten

      also warum das in .ch so teuer sein soll kann ich dir auch nicht sagen

      hier im Norden ist der Kompletttarif 152EUR (ungefähr 50/50 Teile und Zeit); derzeit also Sonderangebot; sonst 180-200

    • Kann ich mir kaum vorstellen, daß die bei VW für so wenig den Nachrüstsatz verbauen... höchstens beim TDI .....
      Oder reichts bei Benzinern mittlerweile auch mit neuem Blinkerschalter und Kabelziehen ???
      Hab irgendwo mal gehört, daß es ein größerer ACT ist mangels E-Gas ??

      Vielleicht kann mich ja jemand auf den aktuellen Stand bringen ??
      Danke schon mal !!!

    • EGas ist natürlich von Vorteil, bei Benziner ist es ab Motortyp AXP möglich (MJ2001).
      Es gab mal eine Aktion von VW für die Nachrüstung um die 150€ Komplettpreis, aber nur für TDI.