Ausgeschlagene Wasserpumpe diagnostizierbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ausgeschlagene Wasserpumpe diagnostizierbar?

      Hi Leute,

      ist es möglich, eine potentiell ausgeschlagene Wasserpumpe im eingebauten Zustand als solche zu identifizieren?

      Danke =)

      Chris

    • also das schaufelrädchen ist aus plastik, hält also nicht ewig.... oftmals brechen da einfach teile ab oder sie bricht komplett in 2 hälften so dass das gewinde nicht mehr hält und das rädchen nicht mehr angetrieben werden kann -> folge: motor wird zu heiß

    • Hi,

      merkt man erst wenn plötzlich im Displays steht : STOP !!! Kühlerwasser prüfen !!!

      Ist mir auch so gegangen mit 170 auf der AB. Motoertemp war schon bei 130 grad.Zum Glück kam gleich n Parkplatz wo ich mein Motor sofort abstellen konnte !!!

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Nein , Wasser macht keinen Abgang ! Nur das erscheint im Display wenn die Motortemp so hoch geht. Hab ja gleich Wasser kontrolliert, hat gepasst. Lüfter liefen beide. Nur der untere Kühlerschlauch blieb kalt, dachte erst das Thermostat sei defekt und hat nicht aufgemacht. Aber da aus der Heizung keine warme Luft mehr kam konnte es nur die WaPu sein..

      mfg stefan

      MfG Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von understatement ()