Golf TDI mit Blow off Video

  • hab mir das video jetzt auch mal gezogen, und ich finds sehr geil!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    *Turbo-GTI* musste es ja auch rausnehmen weil Leistugnsverlust gab 15 Ps oder so ???



    ...und nur für das schöne Geräusch ??? 8o 8o 8o 8o ?( ?( ?( 8o 8o 8o



    Daniel


    Merkst Du Leistungsverlust ???


    Benny


    Wie hast n die LDA angeschlossen ? Anleitung ?

  • Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen. Dazu fällt mir aber auch die Objektivität, denn wenn der Schalter auf "An" steht, kommt dieses grinsen ins Gesicht - macht nur Spass.
    In einem anderem Beitrag wurde geschrieben, dass es ca. 10PS kostet.


    Baut euch am besten einen Schalter dazwischen. Ist kein Akt.
    Was mir aufgefallen ist, dass das Auto mehr Rußt.



    @Benny.......will auch Bilder :D
    Wenn möglich von der LDA und der AGR :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Dann bin ich ja beruhigt und wenn Du mir dann noch erklärst wie Du es abschaltest ! :D

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Dann bin ich ja beruhigt und wenn Du mir dann noch erklärst wie Du es abschaltest ! :D


    Einfach an dem Kabel der Stomversorgung für das Steuergerät des Bov's einen Ein/Aus-Schalter platzieren. Hab den Schalter unterhalt der Amaturenbrettverkleidung montiert.
    Das Steuergerät benötigt 12 Volt, und die hab ich vom Sicherungskasten geholt.



    Danke Theisman :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Anzapfung der AGR:


    Ragnar: Geht auch beim PD!


    Hier ein Bild, was eigentlich selbsterklärend ist:


    Bild
    Man sollte auf jeden Fall die AGR Einheit ausbauen (und bei der Gelegenheit gelich mal sauber machen), da sonst die Bohrspäne in den Motor gelangen.
    Den Schraubnippel (M5 Gewinde) gibts im Modelbauladen...

    2 Mal editiert, zuletzt von docsnydor ()

  • Alles klar Danke !


    Also einfach durchbohren, Gewinde rein abdichten, Schraubnippel rein, Schlacuh dran und gut ist ?!


  • Vielen Dank!


    wieviel mm Schlauch passt denn auf diesen Schraubnippel?
    Hast es schon eingebaut - Bilder von der LDA?


    Hab von unserem Mitglied LDA dieses hier entdeckt. Gefällt mir ganz gut, da ich nicht weiss, wohin mit eine Analogen (ausser A-Säule)


    Könnte man evtl. in die Sonnenblende einarbeiten. Ausserdem muss man dann nicht den ganzen Schlauch durch das Fahrzeug ziehen, sondern nur die Kabel für die Anzeige......


    http://gmlda.de.vu/

  • Ragnar


    Gewinde ist schon drin. Also durchbohren: Nippel rein, fertsch :D


    Daniel


    Ich schätze mal so ein halber Zentimeter. Langt vollkommen. Ich habe noch einen Kabelbinder drumgemacht und fahre jetzt seit über einem Jahr so rum...


    Bilder von der LDA zeige ich lieber nicht :] Ich habe die Anzeige in dem Ablagefach überm Radio verbaut -erstmal provisorisch- Und hatte bis jetzt keine Lust, das zu ändern, weil das mit dem Radio so ein ewiges Gefummel ist. *g*


    Auf jeden Fall eine LDA mit negativen Bereich nehmen, dann kann man auch schön die Abstellklappe mit überwachen...

  • Hat man dadurch denn jetzt nen Leistungsverlust oder nicht ?!
    Weil wollte mir am WE evtl. son Teil auf der EMS zulegen !!!

  • Hi hab mal ne Frage!


    Hab mir jetzt auch so ein Blow Off Ventil bestellt von MFT ... nun ist nur noch das Prob wo ich das Taktventil an das Unterdrucksystem anschliesse, habe in die eine Einbauanleitung geschaut, und da ist dieses Bild hier ... KLICK


    da steht hier soll das T-Stück angeschlossen werden, Prob ist bloß, dass da so viele Schläuche sind =) welchen muss ich nun nehmen?? kann mal einer nen Pfeil ranzeichnen???


    Danke schonmal ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!