Welche Spurverbreiterung bei 18" ET 35 - muß richtig geil passen ohne Federwegsbegrenzer -

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Spurverbreiterung bei 18" ET 35 - muß richtig geil passen ohne Federwegsbegrenzer -

      Hallöchen miteinander,

      was kann ich bei 8x18" ET35 für Spurverbreiterungen drunter machen das es richtig Zart passt (keine Überflüssige Luft) und bei welcher Tiefe in etwa?? Mein Händler wo ich die Felgen bestelle konnte mir die Frage nicht beantworten aber ich denke ihr könnt mir weiter helfen.

      Ach fast vergessen !ohne Karroseriearbeit !

      Und wie immer, wenn ihr Bilder habt bitte posten! =)

      MfG Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von der2liter4er ()

    • eine gewünschte reifenbreite und eine ungefähre tieferlegung solltest du schon angeben, denn sonst gibts ja 100000 tausend verschiedene möglichkeiten

      Gruß
      Kai :D

    • gut schließe ich mal meine frage an hab 60/40 fahrwerk und im frühjahr kommen 18x8 felge mit 225/40 oder (30/35) weis ich net was es da so gibt,... kenn ich mich net aus!!!

      da möcht ich auch gerne spurplatten reinmachen das es schön abschließt eher bissl raus,... ( aber möchte keine arbeiten dran machen!!)

      habt ihr tipps was da zu machen ist?

    • Original von sebo@golf_IV
      gut schließe ich mal meine frage an hab 60/40 fahrwerk und im frühjahr kommen 18x8 felge mit 225/40 oder (30/35) weis ich net was es da so gibt,... kenn ich mich net aus!!!

      da möcht ich auch gerne spurplatten reinmachen das es schön abschließt eher bissl raus,... ( aber möchte keine arbeiten dran machen!!)

      habt ihr tipps was da zu machen ist?


      8 x 18 ET 35 mit 225/40/18

      10mm Scheibe je Seite auf der VA
      15mm Scheibe je Seite auf der HA, max. 20mm je Seite.
    • Original von der2liter4er
      225/40 R18 auf 8J x 18
      Tieferlegung ist flexibel über das Gewinde einstellbar und gehört mit zur Frage


      Original von jot_ess
      Original von sebo@golf_IV
      gut schließe ich mal meine frage an hab 60/40 fahrwerk und im frühjahr kommen 18x8 felge mit 225/40 oder (30/35) weis ich net was es da so gibt,... kenn ich mich net aus!!!

      da möcht ich auch gerne spurplatten reinmachen das es schön abschließt eher bissl raus,... ( aber möchte keine arbeiten dran machen!!)

      habt ihr tipps was da zu machen ist?


      8 x 18 ET 35 mit 225/40/18

      10mm Scheibe je Seite auf der VA
      15mm Scheibe je Seite auf der HA, max. 20mm je Seite.


      die antwort glit auch für deine frage

      Gruß
      Kai :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

    • Original von sebo@golf_IV
      gut danke,... ich denke 15mm reichen hinten oder?! bin ich dann auf der sicheren seite?!


      Mit der Kombination, 8 x 18 ET 35 mit 225/40/18, ja.
      Aber ein Prüfer kann auch mal zickig sein, daher ohne Gewähr. ;)
    • Original von jot_ess
      8 x 18 ET 35 mit 225/40/18
      10mm Scheibe je Seite auf der VA


      Biste sicher, dass 10mm vorne passen. Ich hab auch 8x18 ET35 und glaube, dass das mehr als knapp wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrischman ()

    • Original von Chrischman
      Original von jot_ess
      8 x 18 ET 35 mit 225/40/18
      10mm Scheibe je Seite auf der VA


      Biste sicher, dass 10mm vorne passen. Ich hab auch 8x18 ET35 und glaube, dass das mehr als knapp wird.

      Denk ich auch bisle...
      Hab 8,5x18 ET32 mit einer 5er vorne. Und da is schon recht knapp...
    • Original von Chrischman
      Original von jot_ess
      8 x 18 ET 35 mit 225/40/18
      10mm Scheibe je Seite auf der VA


      Biste sicher, dass 10mm vorne passen. Ich hab auch 8x18 ET35 und glaube, dass das mehr als knapp wird.


      10mm wären hier gegangen, aber ich habe es gelassen, da mir die Zentrierungen abgebochen sind.
      Ohne wollte und will ich keine Scheiben auf der VA.
      Aber du weisst ja, 100%ig kann keiner was sagen ausser dem TÜV vor Ort.
      Und leider urteilt da jeder unterschiedlich. X(

      Original von Chrismaster
      Denk ich auch bisle...
      Hab 8,5x18 ET32 mit einer 5er vorne. Und da is schon recht knapp...


      Dein Felge ist 1/2" breiter ~ 12,7mm
      12,7 / 2 = 6,35
      6,25 + 5 = 11,25 bei ET 32

      Ist das jetzt nur knapp und du hast es eingetragen oder habe ich dich falsch verstanden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()



    • Dein Felge ist 1/2" breiter ~ 12,7mm
      12,7 / 2 = 6,35
      6,25 + 5 = 11,25 bei ET 32

      Ist das jetzt nur knapp und du hast es eingetragen oder habe ich dich falsch verstanden?

      Naja,knapp ist auch Relativ...,es geht auf jedenfall. Und ist eingetragen...jep ;)
      Hinten hab ich gleiche Grösse mit einer 15er Scheibe. Passt auch super.