Welche Spurverbreiterung bei 18" ET 35 - muß richtig geil passen ohne Federwegsbegrenzer -

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Fahre bei 8x 18 mit 215/ 40 ET 35 and er VA 5mm pro Seite passt gerade so und hinten 20mm pro Seite würde evtl. 25mm passen !


    Hast du dabei Karroseriearbeiten ausführen müssen? Oder alles auf Originalkontur?

  • Also ich habe 8x18 mit 225/40er Reifen drauf und bin vorne etwa 60 und hinten etwa 45mm tiefer. Habe vorne 13er Scheiben und hinten 15er Scheiben ohne Probleme (beim regulären TÜV) eingetragen bekommen, mußten nur vorne die Kanten etwas anlegen.

    Gruß Toby

  • Das einzige was ich gemacht habe ist den Innenradkasten ein bischen ausgeschnitten ansonsten alles Serie !

  • Zitat

    Original von Tobylein
    Also ich habe 8x18 mit 225/40er Reifen drauf und bin vorne etwa 60 und hinten etwa 45mm tiefer. Habe vorne 13er Scheiben und hinten 15er Scheiben ohne Probleme (beim regulären TÜV) eingetragen bekommen, mußten nur vorne die Kanten etwas anlegen.


    Kannst du mal Bilder posten!!

  • 5mm pro Seite passt vorne sicher!
    Ich fahre 10mm pro Seite, aber die Kotflügelkanten sind auch umgelegt. Ansosnsten hätten 10mm bestimmt nicht gepasst ohne dass es schleift.
    Das gilt für 8x18 mit 225/40ZR18 und mit Gewindefahrwerk (relativ weit unten).


    Hinten: Wie jot_ess schon schrieb passen 15mm pro Seite auf jeden Fall. Fahre ich auch so.
    Bei 20mm pro Seite kommt es, denk ich, auf den Prüfer an.


    Fazit:
    Hinten 15mm pro Seite
    Vorne 5mm pro Seite.


    und Du solltest keine Problem bekommen.


    Wobei man vorne eigentlich nicht wirklich was machen muss. Die Optik ändert sich nicht so krass, wie hinten.


    Gruß,
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!