Welche Spurverbreiterung bei 18" ET 35 - muß richtig geil passen ohne Federwegsbegrenzer -

  • Hallöchen miteinander,


    was kann ich bei 8x18" ET35 für Spurverbreiterungen drunter machen das es richtig Zart passt (keine Überflüssige Luft) und bei welcher Tiefe in etwa?? Mein Händler wo ich die Felgen bestelle konnte mir die Frage nicht beantworten aber ich denke ihr könnt mir weiter helfen.


    Ach fast vergessen !ohne Karroseriearbeit !


    Und wie immer, wenn ihr Bilder habt bitte posten! =)


    MfG Steffen

  • eine gewünschte reifenbreite und eine ungefähre tieferlegung solltest du schon angeben, denn sonst gibts ja 100000 tausend verschiedene möglichkeiten

    Gruß
    Kai

  • 225/40 R18 auf 8J x 18
    Tieferlegung ist flexibel über das Gewinde einstellbar und gehört mit zur Frage

  • gut schließe ich mal meine frage an hab 60/40 fahrwerk und im frühjahr kommen 18x8 felge mit 225/40 oder (30/35) weis ich net was es da so gibt,... kenn ich mich net aus!!!


    da möcht ich auch gerne spurplatten reinmachen das es schön abschließt eher bissl raus,... ( aber möchte keine arbeiten dran machen!!)


    habt ihr tipps was da zu machen ist?

  • Zitat

    Original von sebo@golf_IV
    gut schließe ich mal meine frage an hab 60/40 fahrwerk und im frühjahr kommen 18x8 felge mit 225/40 oder (30/35) weis ich net was es da so gibt,... kenn ich mich net aus!!!


    da möcht ich auch gerne spurplatten reinmachen das es schön abschließt eher bissl raus,... ( aber möchte keine arbeiten dran machen!!)


    habt ihr tipps was da zu machen ist?


    8 x 18 ET 35 mit 225/40/18


    10mm Scheibe je Seite auf der VA
    15mm Scheibe je Seite auf der HA, max. 20mm je Seite.

  • Zitat

    Original von der2liter4er
    225/40 R18 auf 8J x 18
    Tieferlegung ist flexibel über das Gewinde einstellbar und gehört mit zur Frage


    Zitat

    Original von jot_ess


    8 x 18 ET 35 mit 225/40/18


    10mm Scheibe je Seite auf der VA
    15mm Scheibe je Seite auf der HA, max. 20mm je Seite.


    die antwort glit auch für deine frage

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • gut danke,... ich denke 15mm reichen hinten oder?! bin ich dann auf der sicheren seite?!

  • Zitat

    Original von sebo@golf_IV
    gut danke,... ich denke 15mm reichen hinten oder?! bin ich dann auf der sicheren seite?!


    Mit der Kombination, 8 x 18 ET 35 mit 225/40/18, ja.
    Aber ein Prüfer kann auch mal zickig sein, daher ohne Gewähr. ;)

  • Zitat

    Original von jot_ess
    8 x 18 ET 35 mit 225/40/18
    10mm Scheibe je Seite auf der VA


    Biste sicher, dass 10mm vorne passen. Ich hab auch 8x18 ET35 und glaube, dass das mehr als knapp wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischman ()

  • Zitat

    Original von Chrischman


    Biste sicher, dass 10mm vorne passen. Ich hab auch 8x18 ET35 und glaube, dass das mehr als knapp wird.


    Denk ich auch bisle...
    Hab 8,5x18 ET32 mit einer 5er vorne. Und da is schon recht knapp...

  • Zitat

    Original von Chrischman


    Biste sicher, dass 10mm vorne passen. Ich hab auch 8x18 ET35 und glaube, dass das mehr als knapp wird.


    10mm wären hier gegangen, aber ich habe es gelassen, da mir die Zentrierungen abgebochen sind.
    Ohne wollte und will ich keine Scheiben auf der VA.
    Aber du weisst ja, 100%ig kann keiner was sagen ausser dem TÜV vor Ort.
    Und leider urteilt da jeder unterschiedlich. X(


    Zitat

    Original von Chrismaster
    Denk ich auch bisle...
    Hab 8,5x18 ET32 mit einer 5er vorne. Und da is schon recht knapp...


    Dein Felge ist 1/2" breiter ~ 12,7mm
    12,7 / 2 = 6,35
    6,25 + 5 = 11,25 bei ET 32


    Ist das jetzt nur knapp und du hast es eingetragen oder habe ich dich falsch verstanden?

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • also besser und sicher gehen 5mm vorne und 15 hinten auf jeder seite?!

  • Vorn sollten 10mm je Seite passen. Fahr selbst 8x18 mit Distanzen ET25. Schleift nix. Kommt halt auf die Tiefe an, fahr auch nen 35er Querschnitt.

  • Zitat

    Dein Felge ist 1/2" breiter ~ 12,7mm
    12,7 / 2 = 6,35
    6,25 + 5 = 11,25 bei ET 32


    Ist das jetzt nur knapp und du hast es eingetragen oder habe ich dich falsch verstanden?


    Naja,knapp ist auch Relativ...,es geht auf jedenfall. Und ist eingetragen...jep ;)
    Hinten hab ich gleiche Grösse mit einer 15er Scheibe. Passt auch super.

  • Fahre bei 8x 18 mit 215/ 40 ET 35 and er VA 5mm pro Seite passt gerade so und hinten 20mm pro Seite würde evtl. 25mm passen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!