Guter Bremsentipp,Finger weg vom billigen Internet Schrott Bremsklötzen

  • habe vorletzte woche mir neu bremsklötze eingebaut hinten und vorne,habe aber wirklich die bremsleistung nicht wie mit den originalen VW Bremsklötzen,war auch in einer werkstatt,von der mechanik her passt alles,eingefahren sind die klötze schon,ca 1000km,mit den alten klötzen bin ich auf die bremse ganz leicht und hatte super bremsleistung aber mit dem schrott muss ich viel fester in die eisen tretten und bremst weit nicht so gut,mechaniker hat auch gemeint bei bremsen nur markenprodukte bsp. ATE usw aber ja kein internet schrott nehmen,werde wahrscheinlich nächste woche die klötze rausschmeissen.

  • Und vorallem sollte man nicht bei sicherheitsrelevanten Teilen sparen... ?(

  • hab auch welche am wochenende von ebay eingabuat
    für nen komplette satz vorne und hinten 116 euro bezahlt!!!



    bremsen tun die schon
    nur ich kann wenn auch nur etwas, das gasdepal druchdrücken


    obwohl ich entlüftet hab
    woran kann das liegen?



    mfg
    easyrider83

  • Zitat

    Original von easyrider83
    bremsen tun die schon
    nur ich kann wenn auch nur etwas, das gasdepal druchdrücken


    Um Gottes Willen, versuchst du etwa mit dem Gaspedal zu bremsen? 8o :D ;) 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Deswegen hab ich mir, vor ca. 2 Wochen Brembo Max Bremsscheiben und normale ATE Beläge vorne montieren lassen.


    Super Bremsen, kann ich nur empfehlen.


    Wie gesagt, bei sicherheitsrelevanten Teilen auf lieber zu Erstausrüstern oder bekannten Marken greifen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • kann sein, das ich die auch hab


    ebay 108 euro?


    und bist nicht zufrieden?




    mfg


    easyrider83

  • vorallem sllte man gucken ob eine e-zulassung besteht, denn sonst hast du zwar beläge, aber schlechte bremsleistung und kein versicerungsschutz!

  • Ich finde auch, dass man bei solchen Teile nie sparen sollte. Ich informiere mich immer ganz genau über den Hersteller oder Anbieter. Ansonsten lieber die originalen Klötze verbaut. Die kosten zwar was, aber ich habe dann die Ware in die ich Vertrauen habe. Nun gut, dann laßt mal lieber die Finger weg von dem Mist. Desweiteren kann man dieses Thema ruhig ausweiten auf die ganzen anderen Teile die Billig verkauft werden.
    Bis dann

  • Der Preis ist immer weniger ausschlaggebend. Bei Ebay sind solche Sachen zum Teil absolut überteuert.
    Wie geschrieben, immer auf Marken zurückgreifen.

  • @ easyrider83


    Auf der Belagrückseite, also dem Belagträger sollte ein E-Prüfzeichen und, oder eine KBA Nummer stehen, sowie die Belagmischung. Dazu sind die Hersteller verpflichtet. Namhafte Hersteller halten sich auch daran. Im Netz bekommt man leider viel Schrott und Fälschungen oder Sachen die man nicht in Deutschland verbauen darf. Als Beispiel sei mal ein Endschalldämpfer genannt. Der Schalldämpfer ist zB für den polnischen Markt gedacht. Der Händler kauft ihn billig ein und vertickt das Ding im Netz für nen Appel und nen Ei. Da dem Schalldämpfer aber das E-Prüfzeichen fehlt, fällt das Auto spätestens beim TÜV durch. Dort kann es sogar passieren, das man den Wagen stilllegt. Also, Ihr steckt soviel Geld in eure Autos, spart bitte nicht am falschen Ende. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!