Kabelreceiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kabelreceiver

      Hi,
      ich habe hier Digitalkabel und auch einen Digitalreceiver für Premiere (inkl. Abo) nun damit hab ich auch keine Probleme.

      Mein Problem ist das ich Sender wie RTL, Sat.1 und Pro. 7 nicht über die Box gucken kann...somit auch nicht an das schöne digitale Bild+Ton komme, sondern das nur direkt über meinen Fernseher krieg.

      Das Bild ist hal im Vergleich zum Bild welches ich über den Receiver bekomme eher mies..

      Wie gesagt die Premierekanäle und den Rest der über die Box geht (ARD und ZDF z.B ) sind Lupenrein und haben geilen Ton (weil auch über die Anlage)...

      Der Receiver ist einer von Technisat Digital PK !!!

      Das muss doch möglich sein auch die anderen Sender darüber zu empfange oder nicht?

      Thx 4 hlp


      Les gerade das die Privaten RTL / PRO.7 und SAT.1 noch garnicht digital ins Kabelnetz einspeisen!?! Was ist dran?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c-o-m-m-a-n-d-e-r ()

    • RE: Kabelreceiver

      Das ist auch so. Ich glaube die einzigen die digital einspeisen sind ARD, ZDF und natürlich Premiere.

      Warum die privaten nicht nachziehen?
      Sie werden daran nichts verdienen.

      MfG

    • Servus commander

      Tja ich sehne mich auch seit Jahren danach, endlich mal die "Privaten Sender" digital im Kabel empfangen zu können.
      Leider stehen die Kabelnetzbetreiber schon seit Jahren mit RTL und co in Verhandlung.

      Und wie Rico-d schon richtig bemerkt hat, liegt ist der Grund, dass die nix daran verdienen und eigentlich wollen die Kabelnetzbetreiber dafür sogar noch Geld haben.

      Jetzt ist man am überlegen, das ganze (RTL und Co) verschlüsselt ins Kabelnetz einzuspeisen.

      Und ich glaub dann hört der Spaß auf, wenn ich zusätzlich zu den Kabelgebühren noch Geld für die "privaten" zahlen muss.

      Denn wie der ein oder andere sichlich weiß bekomme ich über Sat alles Digital und habe keine laufenden Kosten.

      Das hier ist einen gute Seite für News rund ums digitale TV:

      digitv.de/

      mfg

      --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ;) ---

    • jo hab auch noch nen digi sat receiver unterm bett liegen weil wir in der WG Sat hatten..und ich war doch sehr enttäischt als ich die sender nicht mehr digital hatte...

      Naja spätestens wenn der rotz losgeht dafür noch extra zuzahlen Nagel ich mir hier auch ne Antenne an die Wand bzw. an den Balkon, ist mir dann auch Latte, brauch dann nur meine Premierekarte zurücktauschen, das ist aber kein Problem hehe...

    • Ich habe mir in der alten Wohnung eine Digitale Camping Schüssel gekauft und die hinter das Balkongeländer gebastelt. Hatte nen 30er Durchmesser. Wenn es mal stark geregnet hat war das Bild weg aber dafür war alles digital.
      Übrigens liegt die jetzt im Keller rum, falls Interesse besteht.

      MfG Rico

    • ich muss mal gucken, irgendwie sowas muss auch mal bei gelegenheit her...will den rotz auch wieder digital haben auch wenn ich eh fast nur DVD gucke...

      naja spätestens zur WM hehe obwohl egal, wer überträgt WM?? notfalls premiere ;)

    • Hehe, jo bin auch froh zur Zeit alles noch per Schüssel und Digi Receiver (Humax) zu bekommen - feine Sache :) Mal sehen wie das in der nächsten Wohnung wird, ich hoffe, dass ich da nicht zurückrüsten muss auf Kabel :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joe T. ()

    • Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
      naja spätestens zur WM hehe obwohl egal, wer überträgt WM?? notfalls premiere ;)


      Rischtich, meine WM-Versicherung in Form eines Premiere-Komplett-Abos für EUR 20,- monatlich is auch grad im Anmarsch... :D =)
      Jetzt: G5 Sportline 2.0 TDI - MFD2 - GTI-Umbau
      Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

    • jo :) mein komplett abo wird auch gerade verhandelt hehe...seh nicht ein den vollen preis zu zahlen wenn ich weiss das es auch anders geht ;) (und damit ist jetzt nicht hacken gemeint oder andere "illegale" aktivitäten)