schwarze Rückleutchen ohne Reflektor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • schwarze Rückleutchen ohne Reflektor

      Tach,
      gut das ihr wieder im Forum unterwegs seid, ich habe da nämlich gleich mal eine Frage an euch.
      Gibt es eigentlich auch schwarze Rückleutchen für den G4, wo die Reflektoren schon integriert sind? Will meinen G jetzt ganz schwarz (mit Ausnahme des Airbrushs) machen und möchte deshalb meine rot/klaren Hellas gegen schwarze austauschen.
      Aber wie gesagt ich will welche, wo ich dann keine Reflektoren zusätzlich am Heck brauche.
      Versteht ihr was ich meine?
      Brauch ich bei schwarzen Magiccolor's von Hella noch zusätzliche Reflektoren am Heck?

      Wer kann mir helfen? Bin für jeden Tipp dankbar

      Gruß Toby
    • Bei den schwarzen RL von Hella brauchst Du Reflektoren und es sind auch welche dabei.

      Ich habe meine nicht montiert, sondern habe mir Reflektionsstreifen aus dem Zubehörhandel besorgt und dann zwei dünne Streifen unter dei Stossleiste geklebt.
      Damit kann ich leben und dann sollten die Grünen auch. :D

    • Also die Pol interessiert sich überhaupt nicht, ob man da die Reflektoren dran hat oder nicht. Habe meine auch nicht angeklebt und war schon 2 mal in einer Kontrolle. Eine große, auf dem Rückweg von der Loveparade, da haben die die gesamte A24 dicht gemacht und alles raus geholt. Das zweite mal war eine "wirhaltendeneinfachmalan" Kontrolle. Beide male wurde sich das Auto angeschaut und die Eintragungen Kontrolliert. Die Rückleuchten interessierten nicht.

    • Kommt auf den Grünen an. Wenn die Suchen, dann haben die mit fehlenden Reflektoren schon was gefunden.

      Ich durfte mal rund 20 Euro für die fehlenden Reflektoren zahlen.
      Habe ich Dinger angebracht, zu den Grünen gefahren, aber angeschaut hat sich das letztendlich keiner. X(
      Die fette Sau war nur zu faul mit raus zu kommen, wo es kalt und regnerisch war.

    • Ich hatte damals auch die komplett schwarzen Rückleuchten ohne Reflektoren drauf und komplett unterschiedliche Erfahrungen damit...

      Bei meinem Unfall hat das keine Sau interessiert...

      Als der Käufer meines Golf eine Probefahrt gemacht hat wurde er von der Polizei angehalten und durfte gleich eine Spende abgeben...

      Zum Eintragen benötigst du die Reflektoren auf jeden Fall...

    • Habe gerade mal mit "meiner" Versicherung gesprochen. Die interessiert das auch nicht, ob da Reflektoren angeklebt sind.

      Ich werde versuchen diese Telefonische Äußerung auch noch mal schriftlich zu bekommen. Denn wenn es hart auf hart kommt, leiden die ja meistens an Gedächtnislücken.