Naviantennenkabel verlängern - Spezialkabel nötig?

  • Hi,
    ich muss morgen das Kabel meiner Naviantenne verlängern. Nimmt man dafür normales Litzenkabel oder irgendwas spezielles (ich denke dabei ans Stichwort "Abschirmung")?


    Gruß
    Chris

  • Zitat

    Original von ADDI
    müsste RG174 sein


    Was ist das?

  • Aso, danke. Bin net so firm in sachen Kabel ;).


    Kann ich son Kabel einfach per Lysterklemme verbinden?

  • ....welches gelötet werden muß und/oder fertig als Verlängerung gekauft.
    Solltest Du auf guten Empfang Wert legen.

  • Aso, gesetzt den Fall, ich löte es. Brauch ich dann ne spezielle Abschirmung um die Lötstelle? Wie stell ich das an?


    Komplettverlängerung geht leider net, da der Vorbesitzer meiner Antenne selbiges Kabel durchgeschnitten hat ;(

    Einmal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

  • es gibt extra verbinder für solche leitungen.wenn du nicht weisst was du tust kauf dir ein verlängerungskabe und der empfang stimmt dann wenigstens.
    ist nicht bös gemeint:)

  • Verlängerungskabel kommt so der so. Wo gibts denn diese Verbinder? Bei Conrad hab ich schon geguckt, jedoch leider nichts dergleichen gefunden, außer dem kabel :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

  • also Conrad kannste in der Hinsischt vergessen....die meisten Car HiFi Shops im Netz oder Handyshops im Netz haben solch Zubehör

  • schau im netz,vielleicht reichelt oder so.ansonsten fahr zu nem händler in der nähe,die sollten sowas haben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!