115PS TDI Springt warm nicht an! WORAN LIEGT ES?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 115PS TDI Springt warm nicht an! WORAN LIEGT ES?!

      Hallo,

      es geht hierbei um das auto eines freundes...
      es ist nen 115PS tdi und 99er baujahr....

      sein problem, wenn der wagen warm ist geht er manchmal cniht an sondern erst nach dem 20sten starttversuch....
      manchmal ist das auch, wenn der wagen kalt ist, dann aber seltener... es ist eh eine sporadische angelegenheit...

      auto war in der werkstatt, die haben alles überprüft, aber nix gefunden...

      habt ihr ne idee woran das liegen kann??

    • RE: 115PS TDI Springt warm nicht an! WORAN LIEGT ES?!

      Original von Sven.TDI
      Hallo,

      es geht hierbei um das auto eines freundes...
      es ist nen 115PS tdi und 99er baujahr....

      sein problem, wenn der wagen warm ist geht er manchmal cniht an sondern erst nach dem 20sten starttversuch....
      manchmal ist das auch, wenn der wagen kalt ist, dann aber seltener... es ist eh eine sporadische angelegenheit...

      auto war in der werkstatt, die haben alles überprüft, aber nix gefunden...

      habt ihr ne idee woran das liegen kann??


      Er soll es mal mit ner neuen Batterie probieren. Daran lag es bei mir vor 3 Jahren auch. Neue Batterie rein und er sprang wieder sofort an. Ob warm oder kalt.



      MfG Rico
    • Hallo,

      also der anlasser schnurrt wie nen kätzchen!
      der rattert fröhlich seine 2 minuten und dann gehts weiter:-))
      insofern hat die batterie auch noch genug saft.....
      irgendwas in richtung glühkerzen? kaltlaufregler?