Scheibe ist weg

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibe ist weg

      Hallo! Bin grad n bissle durch die Gegend gedüst... mit offenem Fahrerfenster. Als es dann bärisch anfing zu regnen und ich die Scheibe hochmachen wollte war keine mehr da X( wenn ich den elFH betätige passiert garnix. Die Scheibe ist wie vom Erdboden verschwunden und ich bin nass geworden wie ne Sau *schuettel*.
      ;(;(
      Was ist denn da kaputt gegangen? Ich glaube nicht das die mir während der Fahrt jemand geklaut hat, oder doch :D

    • Hi Florian!

      Nur die Fahrerseite oder gehen alle scheiben nicht mehr?
      Wenn nur Fahrerseite dann koennte es wohl am eFH-Motor liegen.

    • Na ich gott sei dank noch nicht, bei mir klappert und quietscht zwar alles :D aber die Elektrik hat bei mir noch nicht gesponnen (na gut im Winter musste ich ihn 2 mal anmachen)

    • DAs ist kein Technisches sondern ein mechanisches Problem.
      Da bricht im lauf von dem Seizug der Fensterhebe eine kleine Plastickführung ab und geht wenn du "glück" hast passiert einfach gar nichts mehr oder wenn du pech hast fällt dir die Scheibe ins oder ausm Auto.


      Gruß aNNa

    • echt super, wie soll ich bei dem scheiss wetter zum freundlichen kommen???? wäre doch fast n grund die hier antreten zu lassen. auto ist ja erst 16 monate alt, also noch gewährleistung.
      haben die so n teil überhaupt vorrätig oder müssen die das bestellen???? X(

    • Also bei der häuftigkeit wie der fehler auftritt sollten die die Teile vorrätig dahaber n .. oder vieleicht deshalb nicht ?!?!

      Mhm auf jeden fall wird der ganze Lauf da getauscht ... aber ist ja egal zahlst ja nichts.

      Aber ich check das jetzt mal nicht so ganz. Ist das ein neues auto?? also erst 16 wochen alt ??? Dann muss der doch die neuen Läufe aus Metall haben ?(
      ODer haben die mir schon wieder scheiße erzähl.


      Gruß aNNa

    • Jaaaaa 16 wochen 16 monate ... is ja fast das gleiche :D;)

      Naja aber trotzdem müsste er dann schon die neuen Läufe haben oder ?

      Gruß aNNa

    • was weiss ich was der für läufe hat *ggg* das ist mir ziemlich egal. ich will nur das meine scheibewieder da ist wo sie hingehört :D
      schade das das treffen schon rum ist, sonst hät ich deinen lauf geklauft aNNa ;)

    • gekL auft hättest mir den ???

      Während der fahrt ??? mhmmm ... X( böse böse

      ;)

      Aber fahr halt morgen hin und lass es neumachen.. oder hol dasteil und machs selber ... ich glaub das kosten 75€.
      Ach ne brauchst es ja net zahlen ... dann lass es machen und lass dir son cooles tatoo geben wo Missing you drauf steht ;)


      Gruß aNNa

    • Heidiho!
      Also mir ist im prinzip das selbe passiert nur das die scheibe als ich sie hochmahcen wollte plötzlich verschwunden ist! mit ein wenig gefriemel kommste aber von oben ran ich hab se dann oben mit klebeband fixiert und bin dann zum freundlichen gefahren!

      MfG
      TEutsch

    • 1JM 898 461 links vorn , 4-Tuerer
      1JM 898 462 rechts vorn , 4-Tuerer

      1JE 898 099 links , 2-Tuerer
      1JE 898 100 rechts , 2-Tuerer

      Das sind die Teilenummern, machs wie Teutsch es beschrieben hat, wenn du dran kommst, dann fixier die Scheibe oben mit Klebeband.

      Wenn die Herren bei VW nicht alles zahlen, dann würde ich das Rep. Kit verbauen lassen, das kostet fast nix. Die andere Variante kommt auf ca. 250 EUR incl. Einbau.

      Bei 100% Kulanz ists natürlich egal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samply ()