Logitech Surround Anlage Z-5450

  • Hallo Leute,


    wer von euch hat zufällig dieses Boxenset Z-5450.
    Klick hier für mehr Info


    Mich interessieren Eure Erfahrungen mit dem Teil.
    Für mich ist es sehr interessant, da die hinteren Surroundspeaker wireless sind.
    Taugt das Teil als komplette Heimkinoanlage?
    Ich frage nur, weil es ja anscheinend ohne externen Verstärker betrieben wird.


    Im Moment habe ich einen Onkyo Digital Receiver mit Magnat Cubus 5.1 Boxen und aktivem Sub.


    Da ich jetzt aber baue und meine hinteren Boxen frei im Raum stehen werden, suche ich etwas, wo die hinteren Boxen eben kabellos sind. Da ist mir dieses Set aufgefallen, preislich kann ich es für 220 Euro bekommen.


    Habt ihr noch Alternativen? Schreibt mal alles, was euch hierzu einfällt.

  • Kannst du mir bitte zeigen wo steht das die Satellitenboxen per Funk angesteurt werden? Aus der PDF les ich nur raus das die Fernbedienung per Funk ist ;) mehr nicht! und wenn du buast, dann leg dir doch fix vernünftig kabel in die Wände, gibt nix besseres..oder willst ständige die batterien an den sats tauschen bzw. immer erst hinrennen und die einschalten und so..nene

  • Dann schau mal auf diesen Link:
    Ebay (Affiliate-Link)


    Die hinteren Boxen brauchen natürlich Strom, is klar. Daher sind die wohl an eine Steckdose anzuschließen. Da würde ich mir aber eine zentrale Bodensteckdose bauen lassen


    EDIT: Der obere Link ist nun aktuell und zeigt die kabellose Variante

  • Zitat

    Dieses Angebot () wurde von eBay entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die Artikelnummer korrekt eingegeben haben.

  • Ja aber ob du nun Strom oder LS-Kabel zum Lautsprecher zeihst, ist doch kack-egal, oder nicht?!

  • sag ich ja und da eh neu gebaut würd würde ich mir lieber richtiges heimkino da hin pflanzen und nen paar strippen in die wand packen..

  • Das ist nicht ganz egal,


    so ein Stromkabel würde ich mir dann mit in den Estrich legen lassen. Bei Lautsprecherkabeln fände ich das nicht so gut. Das ist dann so endgültig.


    So eine Steckdose kann man auch für andere Sachen mal brauche, (Weihnachtsbaum, oder so).

  • mhh das wlan set könnte ich mir fürs schlafzimmer (fürn PC) gefallen lassen... :) da wo die boxen aufgehängt werden hätte ich strom und bräuchte dann keine kabel durchs zimmer ziehen...


    ausserdem hätte ich auch mal vernünftigen sound beim daddeln hehe..

  • Also wenn das mit den Lautsprecherkabeln irgendwie klappen würde, dann kann ich dir das Logitech Z-5500 empfehlen.
    Ich hab deb Vorgänger hier im Wohnzimmer und das ist wirklich spitze und absolut ausreichend fürs "Heim-Kino"! Und günstiger ist es auch noch...


    Z-5500 (Affiliate-Link)

  • Verstärker ist eingebaut! Und wirklich mehr als ausreichend Leistung! :D

  • also wenn du das set als heimkinoanlage verwenden möchtest, dann würd ich dir was anderes empfehlen.


    wenn du das nur als surroundanlage für deinen pc nutzen möchtest, ist das ok. aber nicht als heimkinoanlage.


    hol dir canton, die sind preis/leistung nicht schlecht. (früher zumindest)


    da haste echt spass dran!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!