MHV: Erfahrungen gesucht!

  • hab mir auch schon gedanken darüber gemacht!
    ich will mit meinem lacker zusammen den halbmond entfernen, die haben das zeug dafür in der lackiererei...!


    ob ich ne mhv dran mache weiß ich aber noch net genau...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von Theisman
    hab mir auch schon gedanken darüber gemacht!
    ich will mit meinem lacker zusammen den halbmond entfernen, die haben das zeug dafür in der lackiererei...!


    ob ich ne mhv dran mache weiß ich aber noch net genau...!


    bye
    theisman

    dann erzähl mal bitte was du dir überlegt hast :)


    nur der halbmond reicht mir nicht, wenn ich schon alles lacken muss usw, dann gleich ordentlich. obwohl der halbmond bei mir einer der ausschlaggeben gründe für eine mhv ist, da er mir überhaupt nicht gefällt.



    [Blockierte Grafik: http://www.typ-17.de/contents/media/l_hbv%20go%204.bmp]


    die von volkswarenhaus sieht ja mal nicht verkehrt aus, aber ob die passgenauigkeit gut ist?!? damit solls ja immer wieder größte probleme geben.


    dann noch eine frage...ich habe mit einem kfz-techniker-meister gesprochen und er meinte es ist UNMÖGLICH eine mfv in österreich einzutragen.
    hätte man mit dem ABE der mattig gfk mhv eine chance?!? was müsste auf der mhv drauf stehen damit sie im verbauten zustand eventuell als mattig durch geht?

  • erst das bleh für die mhv anpunkten dan die mhv in die gewünsche form bringen und dann die komplette liene zu punkten danach mit der facherscheibe die schweisspunkte glatt machen aber auch aufpassen das nicht zuviel wärem entsteht (ausglühen)...danahc mit dem bunsenbrenner und zinn über die naht gehen und dabei den zinn immer wieder "draufschmieren"...wenn der zinn klat ist mit einer karosseriefeile glatt feilen ...gekittet wird nacher von innen ....

  • Zitat

    Original von Vw Car Concept
    erst das bleh für die mhv anpunkten dan die mhv in die gewünsche form bringen und dann die komplette liene zu punkten danach mit der facherscheibe die schweisspunkte glatt machen aber auch aufpassen das nicht zuviel wärem entsteht (ausglühen)...danahc mit dem bunsenbrenner und zinn über die naht gehen und dabei den zinn immer wieder "draufschmieren"...wenn der zinn klat ist mit einer karosseriefeile glatt feilen ...gekittet wird nacher von innen ....

    naja, hört sich aber nicht so einfach an...
    aussen bildet die zinnschicht schon die glatte und fertige oberfläche?
    wofür innen kitten? ist es nicht stabiler wenn man innen auch zinnt?

  • der zinn hat nichts mit der stabilität zu tun ..der zinn aussen ist nur dafür da damit die kleinen löcherund poren noch verschlossen werden die da sind .......über den zinn kommt nur noch ganz dünn feinspachtel und des wars

  • mit dem überlegen meinte ich, dass ich mir überlegt hatte, ob und wenn welche mhv ich dran machen würde...! und ich habe mir überlegt, wenn ich mir ne mhv dran mache, dass es eine selbstgemachte wird, die nur über die scheinwerfer geht und vorne nur der halbmond weggemacht wird!


    mal sehen, wenn ich demnächst hoffentlich anfange den halbmond zu zu machen..., entscheide ich das..., ob ich nun ne mhv machen oder net! :]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Vw Car Concept
    ich weiß nicht...glaube nicht das ich das hin bekomme, weil ich noch nie etwas in der richtung gemacht habe.


    Theisman
    wie hast du vor das mit dem halbmond zu machen?

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    Theisman
    wie hast du vor das mit dem halbmond zu machen?


    wie schon von dir und anderen geschrieben!


    passendes metall stück anpassen und einschweißen, abschleifen, verzinnen und ein wenig spachtel drüber dann lacken!
    wie schon gesagt, mein lacker wird mir dabei helfen..., muss demnächst mal bei ihn fahren und dann kann ich evtl. ja auch fotos machen!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • fotos wären sehr nett :)

  • Bei Einigen hört sich das immer so leicht an...mal eben dran das Teil ...schweißen und zinnen...fertig.So ganz einfach ist es dann eigentlich doch nicht...allein wie man schweißt und wie gut man verzinnt ist entscheident für die Haltbarkeit einer MHV.Habe schon viele Eigenbauten gesehen die anfingen nach einiger Zeit gut zu gammeln.
    Ich würde sowas immer einer Fachlich geeigneten Person überlassen dann hat man auch Garantie und längerfristig dran Spaß.Ne MHV von einem richtigen Karosseriebauer anfertigen lassen ist nicht teuer (100-150€) nur das Lacken ist halt das Teuerste an der ganzen Angelegenheit aber das muß man ja eh auch wenn man die selber macht.Setze mich grad selber mit der Materie auseinander weil ich auch eine Metall MHV möchte.

  • also da habe weniger bedenken...!
    mache das ja mit meinem lacker zusammen und die machen das ja öfter...! von daher, wird der schon wissen, was sache ist...!
    ich will aber auf jedenfall mit arbeiten, will soviel wie möglich selber machen...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Habe schon viele Eigenbauten gesehen die anfingen nach einiger Zeit gut zu gammeln.


    Womit du schon alles Erfahrungen gemacht hast oder gesehen haben willst ist echt unglaublich. Glaubst du eigentlich selbst alles, was du schreibst ?

  • Musste diesen Thread nochmal ausgraben, da ich auch in nächster Zeit eine MHV haben möchte. Will das mit nem kumpel zusammen machen. Das Problem sind nur die Bleche... Wo bekomme ich sowas her?


    Möchte gerne nur den halbmond zu machen und den Bogen begradigen. Also sehr dezent! Weiß jemand wo ich sowas her bekomme?


    gruß,
    Daniel

  • Zitat

    Original von Düse
    Musste diesen Thread nochmal ausgraben, da ich auch in nächster Zeit eine MHV haben möchte. Will das mit nem kumpel zusammen machen. Das Problem sind nur die Bleche... Wo bekomme ich sowas her?


    Möchte gerne nur den halbmond zu machen und den Bogen begradigen. Also sehr dezent! Weiß jemand wo ich sowas her bekomme?


    gruß,
    Daniel


    keine ahnung, aber grundsätzlich kannst du ja ziemlich alles an blech verwenden, oder...!?



    also jungs,
    hab mir die ganze zeit ja doch keine mhv gemacht...,
    hab mir jetzt aber überlegt, evtl. eine gerade mhv ran zu machen.


    jetzt eben meine fragen, woher bekomm ich eine gerade mhv und was kosten die so und wie siehts da mit dem tüv aus!?


    irgendwo gab es mal nen thread wo diese fragen beantwortet wurden, finde den aber jetzt net mehr...!


    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Ich kann dir nur sagen wenn du eine gerade willst.
    wird dir fast nichts anderes überig bleiben wie sie selber zu bauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!