Meine Erlebnisse mit der Polizei (in nur 3 Tagen!!!)

  • So, nun ich auch mal:
    1.) Wenn du die Verwarnung in Höhe von € 10,00 angenommen und gezahlt hast, ist der Verwaltungsakt damit abgeschlossen und du hörst da nichts mehr von.
    2.) Die Blitzer sind normalerweise erst ab 64 km/h scharf (abzüglich der Toleranz von 3 km/h bleiben folglich 11 km/h zu viel, die dann nicht mehr verwarnt werden können (mündlich bis zu € 35,00). Die Kohle geht übrigens direkt in die Kassen der Landkreise, Gemeinden etc. (+ ca. € 25,00 Verwaltungsgebühr). Die Schmiere sieht da nix von, aber die stellen ja die Kästen auch nicht auf.
    3.) Das Schreiben was du bekommen hast ist nur die Stellungnahme als Zeuge zum besagten VU. Dein gesondertes Verfahren, sofern es eröffnet wird, kommt dann noch extra. Aber ich schätze die Situation vom Hören (bzw. Lesen) so ein, dass du weder Punkte noch Probezeitverlängerung bekommst.
    So, das war's


    Munter...


    PS: Das war ja mal ne Woche für dich. :]

  • Zitat

    Original von Variant27
    2.) Die Blitzer sind normalerweise erst ab 64 km/h scharf (abzüglich der Toleranz von 3 km/h bleiben folglich 11 km/h zu viel, die dann nicht mehr verwarnt werden können (mündlich bis zu € 35,00).


    Da kann ich dir leider nicht recht geben! Ich habe hier gerade mind. 2 Foto-Briefe, wo ich 59 bzw. 60kmh [vor Abzug der Toleranz] draufhatte! =)

  • [/quote]


    Da kann ich dir leider nicht recht geben! Ich habe hier gerade mind. 2 Foto-Briefe, wo ich 59 bzw. 60kmh [vor Abzug der Toleranz] draufhatte! =)[/quote]


    Hm, das wundert mich, aber darum hab ich ja auch extra "normalerweise" geschrieben :]
    Kommt aber ja eh nix bei rum, wenn man mit so geringer km/h-Überschreitung gemessen wird. 8)


    Munter...

  • Zitat

    Original von Variant27



    PS: Das war ja mal ne Woche für dich. :]


    Das kannste laut sagen :D


    Wegen dem Unfall: War inzwischen beim Anwalt: Der hat den Fragebogen mit mir zusammen ausgefüllt... Der meinte der kriegt dat hin,dass ich weder nachschulung, noch punkte, noch irgendwas anderes bekommt...


    wenn man den unfallflüchtigen bekommen hätte müsste der sogar wahrscheinlich meinen schaden bezahlen...


    aberdas kann ich ja vergessen... den finden wir nie!!!

  • Man sollte nie NIE sagen! Irgendwann werden sie alle gefasst.....naja, fast alle... ;)

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Man sollte nie NIE sagen! Irgendwann werden sie alle gefasst.....naja, fast alle... ;)


    Wäre aber zu schön um wahr zu sein :D


  • Was? Wer auffährt ist Schuld, da gibt keine Diskussion.


    Und was willst du gleich mit Anwalt? Warts doch erst ma ab. Sind wir hier in Amerika?

  • Zitat

    Original von Fischgulasch


    Was? Wer auffährt ist Schuld, da gibt keine Diskussion.


    Und was willst du gleich mit Anwalt? Warts doch erst ma ab. Sind wir hier in Amerika?


    Bin doch eh rechtsschutz!!! Da ist mir das egal!!! Muss den Anwalt ja eh nicht bezahlen!!!

  • Zitat

    Original von Kaufi
    Tja rasen für die Staatssicherheit :D
    ich glaube ich mache mir maln Aufkleber auf die Heckscheibe: Polizeisponsor ;)


    ne aber ma im ernst das mit der Blitze und dem Stop-schlid ist schon ein bisschen dämlich oder?
    gut das mit dem Unfall, sowas kann passieren... aber nachschulung wirste desshalb wohl net bekommen.


    Ist einem von euch eigentlich schon mal die idee gekommen dass die bullen von der kohle keinen pfennig sehen?

  • Ja!!! :D


    Übrigens, meine Erfolgsstory, hat sich wieder etwas erweitert!!!! War aber wieder meine Schuld...


    Gestern um 0:37 habn se mich im Ort nach Abzug der Toleranz mit 63 km/h geblitzt... wieder ien verwarnungsgeld von 15 Euro fällig...


    das mit dem Polizeit oder Staatssponsor wird immer mehr die REalität :D


    *kopfgegendiewandhau*

  • du mußt ja im geld schwimmen..... dann würde ich an deiner stelle mal ab und an auf den tacho schauen und wenn nötig das tempo drosseln...

  • Nee, zu viel geld nicht...


    aber zu leichtsinnig... mir war klar, dass ich zu schnell war... und bin bewusst so weitergefahren... war halt schon spät (ist natürlich keine Ausrede)... :D


    Natürlich geb ich mir jetzt viel mehr mühe...

  • Zitat

    Original von golf5005
    Nee, zu viel geld nicht...


    aber zu leichtsinnig... mir war klar, dass ich zu schnell war... und bin bewusst so weitergefahren... war halt schon spät (ist natürlich keine Ausrede)... :D


    Natürlich geb ich mir jetzt viel mehr mühe...


    oh, das interessiert die bullen sicher brennend, vorsatz kostet doppelt.
    bist du tatsächlich so behämmert oder einfach nur jung und leichtsinnig? sorry, der harten worte wegen, aber ich bin immer straight und kann einstecken (falls sich einer daran stört).

  • Stopschild in der Probezeit überfahren ist normalerweise wie Rote Ampel --> Führerscheinentzug, soweit ich mich erinnere.
    Gott sei Dank hatte ich schon 125er Führerschein mit 16 gemacht und als ich geblitzt wurde bei ner roten Ampel durfte ich "nur" 75 € latzen + 3 Punkte. Aber hätten die mir den lappen genommen wärs schlimmer gewesen.


    Viel Glück


    BB

  • Zitat

    Original von Black


    oh, das interessiert die bullen sicher brennend, vorsatz kostet doppelt.
    bist du tatsächlich so behämmert oder einfach nur jung und leichtsinnig? sorry, der harten worte wegen, aber ich bin immer straight und kann einstecken (falls sich einer daran stört).


    letzteres trifft eher zu!!!


    Kein thema... ich kann auch einstecken :D


    wenn es doch deine meinung ist!!!! Wirleben schließlich in Deutschland!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!