Opel-Fan unter den VWlern

  • Zitat

    Original von Birni


    - angeschweissten DTM-Endrohren,
    - ATU-Felgen und den
    - oberschlecht verklebten Folien
    - pickelgesichtigen Fahrer
    - 80 Euro Mediamarkt/Saturn Bassbox


    Okay da geb ich dir vollkommen Recht *g*.



    off topic:
    Ich bin auch eher für´s "dezente" hab nur ein anderes Fahrwerk [schön tief], RH Felgen, Sony MP3 Radio, Grill ohne Emblem und Klarglasscheinwerfer. Dazu noch etwas "clean" [Seitenleisten + Aufkleber + Schriftzüge entfernt] und der Wagen bleibt so *g* und reicht als erstes aus zumal es eh nur ein 1.4er is


    7500rpmGTI:
    Ein 6N ist auch nicht größer als ein Corsa bzw. nicht aktueller und wenn dann würde mir der 6NF gefallen oder gar 9N [<- leider viel zu teuer].
    Ich muss sagen, dass eigentl. ein 1.4er mit 75 PS aufjedenfall für Stadt & Landstrasse reichen aber da kann ich eigentl. besser meinen Corsa behalten. Lupo GTI ist auch sehr gediegen [mit Xenon Serienmäßig] aber vom Preis her noch nicht meine Liga .. mal gucken hab meinen Wagen dóch auch erst sein März von daher mal gucken.


    Ich möchte wenn ich mir ein "neues" Auto kaufe max. 70tkm. draufhaben damit es sich auch noch "lohnt" was zu investieren und man lange Spaß mit einem Wagen hat und so ein relativ "Junges" Auto kostet halt noch einiges.


    Was solls, ich finde das Forum hier trotzdem toll und mal gucken evtl. hab ich irgendwann mal das Glück einen Golf4 oder Bora zu besitzen sodass ich hier aktiver werden "kann" ...


    Edit:
    Also der silberne 6NF is schon sehr schick aber der hat 8.000km mehr runter als mein Corsa und genausoviel PS daher wär das Schwachsinn das ich dafür soviel Geld raushaue ... zumal der ja schon getuned ist und ich ein Auto gerne nach meinen Vorstellungen umbaue ... was solls *g*
    Vielen Dank für deine Mühe =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sonicfreak ()

  • naja, sorry das ich das sagen muss und es liegt im auge des betrachters!
    aber ein polo sieht um welten besser aus wie dein Ü-Ei!!!


    und der 6NF sieht sogar noch besser aus!!!


    hab halt gedacht, weil du auf nen 1.8er T speckulierst, dass es minimum ein GTI sein sollte!


    klar ist ein polo relativ gleich wie ein Ü-Ei, sieht aber besser aus und ist kein #pel!!! ;)


    edit:
    der silberne polo hat 120PS!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 7500rpmGTI ()

  • Zitat

    Original von Sonicfreak
    Derzeit fahre ich auch ´nen Corsa B [<- siehe Avatar oder http://www.geilekarre.de/Sonicfreak86] und bin vollauf zufrieden mit meinem Opel wenn ich mir angucke was Freunde für ein Theater mit ihren VW´s haben [Polo 6N, Golf 4] ... no way ich hatte noch keinen Ärger mit meinem Kleinen und ich werd erstmal gucken ob und wann ich das Auto wechsel.


    Hi!


    Ja, ist ein gutes Auto, hatte ich auch schon 2 B´s, einen normalen und einen modifizierten. War sehr zufrieden mit den kleinen Opelsm nur sind sie in meiner jetzigen Situation zu klein...sonst würde ich den Gelben heut noch fahren... =)
    Sieht zwar nach nix aus, der hatte es aber in sich, mit einem Herz aus nem Astra.... *schmunzel*


    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/8745/corsa7rz.jpg]


  • Optik ist halt Geschmackssache ... also 75 PS im 6NF würden mir als Schüler schon reichen [zumal der Motor im Golf4 garnichtmal sooo schlecht geht].


    Bisher [12.000km etwa] hatte ich nicht ein Problem mit meinem Opel auch wenn das einige Leute nicht hören wollen.


    Der 6N GTI is auch cool, jedoch hat der auch "zuviele" km runter ansonsten schon schick mit den BBS und unverbastelt ... was solls ich guck erstmal rum und evtl. bietet sich mal eine Gelegenheit ´nen Auto zu "schnappen" *g* muss auch kein 1.8T oder so sein.


    Wir haben einen Golf4 Firmenwagen der nur Theater macht. Siet gestern 92.000km auf der Uhr und Highline. Alle 2 Wochen muss der wegen jedem Scheiss in die Werkstatt. Vor 1 Woche neuer Schließzylinder in der Fahrertür und seit Gestern el. Fensterheber vorne Links [mal wieder] defekt.



    Gruß Fabian


    Edit:
    Ja TorstenS sieht ganz schick aus ... und sind wirklich zuverlässig ud haben keine Probleme mit Rost etc. [weil das Glauben ja wirklich einige VW Fahrer]


    Was solls irgendwann kommt auch ein "besseres" Auto :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sonicfreak ()

  • gegen die quiali von#pel motoren sagt keiner was!!
    aber die bauen halt die hässlichsten autos die man so sieht!!! =)
    der neue astra geht schon mal gar nicht!!!
    ich bekomm jedesmal nen würg-reflex, wenn ich einen seh!!!
    und vom Ü-Ei will ich jetzt gar net anfangen.


    VAG rulez!!! :D =) =) =) =) 8)

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    gegen die quiali von#pel motoren sagt keiner was!!
    aber die bauen halt die hässlichsten autos die man so sieht!!! =)


    Weigern sich deine Hände so sehr Opel zu schreiben, dass du immer die # triffst? :D

  • rischtisch! :D


    habs schon mit gewalt probiert, aber der will das O einfach nicht treffen, wenn der rest des wortes _pel ist!!!


    popel geht komischerweise! ?( :D :D :D

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    nööö :D :D :D :D


    spass muss sein...


    Richtiiiiiiiich und ich glaube aus diesem Grund werden die Beiträge hier net gezählt :D

  • Willkommen im Forum.


    Ich finde Opels zwar nicht so toll (ausgenommen die alten Schätzchen aus den 60er, 70er und 80er Jahren - Admiral, Ascona, Manta A usw ) aber Du bist mir sympathisch weil auch Du so herzlich willkommen wurdest wie ich :D

  • der corsa B ist das schlimmste auto das ich kenne mit seinem drecks 3 zylinder eco-tec motor.. ruckeln ohne ende und du die klima anmachst denkste du hast 20 ps.. ?( :D


    naja den neuen vectra würde icha uch fahren als 3.2... :D

  • Zitat

    Original von RSII
    der corsa B ist das schlimmste auto das ich kenne mit seinem drecks 3 zylinder eco-tec motor.. ruckeln ohne ende und du die klima anmachst denkste du hast 20 ps.. ?( :D


    naja den neuen vectra würde icha uch fahren als 3.2... :D


    Genau. Da kann man gleich SDI fahren. Zumindest hat der mehr Drehmoment (gefühlt).


    Aber für die Stadt soll der wohl ok sein, wie die 1.0l Polos, Lupos oder 1.4er Golf V ... die sind ja auch not-motorisiert. 8)


    Vectra ... pfu bäh ... egal welcher. Wobei ich den Vectra 2000 4x4 mal cool fand ... aber das fällt unter Jugendsünden. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!