Turbo reparieren!

  • dürfte der Anlasser sein der noch kurz mitläuft. Hab das bei meinem 1.6er, soll aber angeblich nicht weiter schlimm sein.

    Einmal editiert, zuletzt von El Mariachi ()

  • An sowas wie den Anlasser habe ich auch schon gedacht. Kann da wirklich nichts passieren mit dem teil, weil ich will nicht, dass der auf einmal abraucht.

  • Zumindest nix, was einen dir einen Grund geben würde deinen Turbo zu überholen ;)
    Auch ansonsten musst du dir keine Gedanken machen.


    Beim nächsten Service mal drauf hinweisen sollte genügen.

  • Zitat

    Original von friedi100
    An sowas wie den Anlasser habe ich auch schon gedacht. Kann da wirklich nichts passieren mit dem teil, weil ich will nicht, dass der auf einmal abraucht.


    Hab das seit dem ich meinen Golf hab und das sind immerhin schon 1 1/2 Jahre und 35000 km. =)

  • OK wenn das so ist dann brauche ich mir echt keine Gedanken machen.


    Wegen dem Turbo habe ich jetzt eigentlich nur überlegt, da ein Kollege immer Auto herrichtet und da stand letztens ein 4er 90 PS TDI mit Turboschaden bei 130.000 tkm.


    Ich wollte mir eigentlich einen Turbo kaufen bei EBAY (gibts ja sicherlichg günstig) und den dann professionel überholen lassen wenn es nicht zu arg teuer ist.


    Grüße Alex

  • Dir kann der Turbo auch bei 50.000km um die Ohren fliegen, oder auch gar nicht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!