knarrende Geräsche von Gurthalter

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • knarrende Geräsche von Gurthalter

      Möchte mal fragen ob sonst noch jemand in seinem golf 4 so knisternde Geräusche an der Gurthalterung(links in höhe vom Ohr) hat sobald man sich ein bisschen bewegt...!


      Weiss nicht was ich dagegen machen soll!

      liegt glaub irgendwie daran das die Plastikteile irgendwie reiben....



      Kann mir jemand helfen?? :)


      danke im voraus Michi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikysc33 ()

    • Hallo zusammen!
      mal wieder das alte Thema "knarren" im Golf. Also auf der Fahrerseite ist das einzige Geräusch das ich gelegentlich mal hören darf das Knarren der Sportsitze. Aber als ich von der Werkstatt hörte, was ich dafür berappen müsste, hab ich das mal ganz schnell so gelassen wie das ist.. Zum glück ists ja auch nur bei großer Belastung des Sitzes zu hören ;)

      Zum Thema Gurtsraffer knarrts bei mir an der Beifahrerseite.. Irgendwie hab ich das Gefühl das der gurt an sich gegen die Plastikverkleidung schlägt.. Doch wie so oft, konnten mir da die "netten" Mitarbeiter der Werkstatt auch nicht weiterhelfen. Denn immer wenn die gefahren sind,w ar das Geräusch natürlich nicht da...

      Seit kurzem knarrts bei mir aber auch noch in der rechten Tür irgendwo... Keine Ahnung wo genau.. Bei der Kälte hab ich irgendwie nicht so die Lust mich ans Auto zu hocken und rumzuschrauben.
      Es werde Sommer!

      So long,

      LG mailman

    • Ja wenn man keine garage hat ist der winter nich optimal zum schrauben oder einfach mal auf zur hobby-werkstatt.
      Also wenn du der meinug bist das es immer nur knarzt wenn du mit deinem auto fährst und es deinem :D nicht auffällt, macht doch mal ne probefahrt zusammen.
      da haben die bestimmt nichts dagegen! =)

    • Original von mailya83
      Hallo zusammen!
      mal wieder das alte Thema "knarren" im Golf. Also auf der Fahrerseite ist das einzige Geräusch das ich gelegentlich mal hören darf das Knarren der Sportsitze. Aber als ich von der Werkstatt hörte, was ich dafür berappen müsste, hab ich das mal ganz schnell so gelassen wie das ist.. Zum glück ists ja auch nur bei großer Belastung des Sitzes zu hören ;)

      Zum Thema Gurtsraffer knarrts bei mir an der Beifahrerseite.. Irgendwie hab ich das Gefühl das der gurt an sich gegen die Plastikverkleidung schlägt.. Doch wie so oft, konnten mir da die "netten" Mitarbeiter der Werkstatt auch nicht weiterhelfen. Denn immer wenn die gefahren sind,w ar das Geräusch natürlich nicht da...

      Seit kurzem knarrts bei mir aber auch noch in der rechten Tür irgendwo... Keine Ahnung wo genau.. Bei der Kälte hab ich irgendwie nicht so die Lust mich ans Auto zu hocken und rumzuschrauben.
      Es werde Sommer!

      So long,

      LG mailman



      was sagt den vw zu dem knarrenden sitz?
      was ist das und wie behebt man das?

      mfg
      easyrider83
    • was VW dazu sagt?
      Selbstverständlich, dass der Sitz einmal komplett raus und anschließend eine neue Halterung dafür reingemacht werden müsste.
      Doch ich glaube auch hier nicht wirklich, dass es dabei bleiben würde..

      So nervig, sind die gelegentlichen Geräusche vom Sitz dann auch wieder nicht.

    • vom Bezug????

      Hmm. also bei mir ist das Problem eher wenn ich orentlich im Sitz vor und zurück wackel. Und da hört es sich doch eher so nach einem "Plopp" an. Ist schwer zu erklären, ich weiß ;)
      Also hört sich nach der Verankerung des gesamten Sitzes an. So scheint es mir...

    • servus

      war bei mir auch so, dass ich dachte, dass etwas beim gurt knarrzt!

      ES WAR DAS TÜRSCHLOSS!! tu mal die türbügel mit klebeband abkleben und dann fahr ne runde oder sprüh das schloss mit WD40 Öl!

      bei mir war das knarzen dann weg...

      gruß roman