Endlich kein poltern mehr....

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endlich kein poltern mehr....

      N'abend zusammen!

      Hab schon gelesen dass der ein oder andere Probleme mit Poltern oder anderen Geräuschen im Fahrwerksbereich hat/hatte. Bei mir war es genauso. Jetzt hab ich endlich die Zeit gefunden und in einem Aufwasch 4 neue Dämpfer (Sachs Advantage) eingebaut + Stabigummis, Koppelstangen, Dämpferlager, Axiallager und Querlenkerlager ausgetauscht. Gleich noch ein neues Lenkrad rein und bin gerade von der Probefahrt zurück: Ein erlösendes Gefühl! :) Wie toll sich doch so ein 4er fahren lassen kann.... :D:D:D

      So, wollt ich nur mal an die Gleichgesinnten loswerden.

      Gruß Atticus

    • Hi,

      Glückwunsch zu Deiner "Befreiungs-Aktion"!

      Mal ne Frage: wieviel hat Dich die Aktion ohne Lenkrad denn gekostet?
      Hast Du die Arbeiten selbst vorgenommen?

      Habe seit einiger Zeit auch unangenehme Fahrwerksgeräusche,
      die ich bald mal beheben (lassen) will!

      Grüße &all Zeit gute Fahrt!

    • Die Dämpfer sind recht teuer. Kann ich aber nicht mehr genau beziffern. Die ganzen Lager und Gummis sind jeweils nur geringe Euro-Beträge gewesen. Ausgetauscht hab ich alles mit einem fachwissenden Kollegen. Bei VW kostet das Ganze mit Arbeitslohn nämlich doch so einiges denke ich.