8,5 x 19 ET 40 passen die ohne Börteln?

  • 8,5 x 19 ET 40 passen die ohne Börteln?



    Hallo, passt die oben genannte größe beim Golf V in den Radkasten ohne zu Börteln auch wenn man ihn noch Tieferlegen will? Hab schon gesucht aber da war entweder die Rede von ET 35 oder ET 45. Aber wie sieht es so aus? Achso die Reifen sind 225x35x19!


    Danke schonmal!



    Ly

  • Also ich denke mal nicht. Ich weiss es aber nicht 100%ig.
    Ich selber fahre 8x19 ET35 mit 215/35/19 und an der Vorderachse ich geradeso die Lauffläche (Profil) des Reifens vom Kotflügel verdeckt. Das heißt die Felge ansich steht ein Stück aus dem Radkasten raus.
    An der Hinterachse dürfte deine Kombination unter umständen noch passen.

  • Hey Mullah kannst du vielleicht mal ein Bild von deinen Felgen posten oder mir per Pn schicken weil ich mir die auch kaufen will!


    Ist die Felge hinten bündig oder geht noch was dazwischen?



    MFG


    Ly

  • hi lysander.


    also, das pastt nicht ohne änderung. habe bei mir 8,5x19 et 45 und es war knapp

  • Hier sind alle Bilder die ich von meinem Auto habe. Auf den Bilder ist er aber nicht tiefer. Da hab ich leider keine Bilder von.
    Von der Seite 1
    Von der Seite 2
    Von vorne 1
    Von vorne 2
    Von vorne 3
    Von vorne 4
    Von hinten 1
    Von hinten 2
    Von hinten 3
    Radkasten von oben


    Wie man sieht ist es vorne schon das maximum wie ich denke.
    Hinten passt das schon ganz gut. Da könnte man höchstens noch 10mm Distanzen pro Seite drauf machen.


    Und alle die meinen "Das kriegt man ja nicht eingetragen" muss ich leider enttäuschen. Hab alles ohne Probleme und Beanstandungen eingetragen bekommen. :D


    Ich hoffe die Bilder helfen dir weiter!!!

  • OK vielen Dank Jungs! Und wie sieht es dann mit 8x19 ET 35 aus passen die auch noch ohne Veränderungen in den Radkasten! Will entweder eibach oder h&r tieferlegungsfedern reinmachen! 50mm! Passt das dann? Das is dann so wie bei Mullah aber bekomm ich das hier auch eingetragen? Und dann auch noch mit den Federn?



    @Mullah ja danke die Bilder halfen mir sehr nur hab ich da noch mal ne Frage is das ein Sportline oder nicht!


    MFG


    Ly

    3 Mal editiert, zuletzt von Lysander ()

  • Danke an euch!


    Ja kann ja sein das er nur das Fahrwerk geordert hat wusste ich ja nicht! Gibbt es viele von!



    MFG


    Ly

  • @ mullah wieviel hast du denn für deine Felgen bezahlt wenn ich fragen darf?


    Und du hast dein Auto doch auch tiefergelegt? Mit welchen Federn und wieviel hat es gekostet?



    MFG


    Ly

  • So erstmal sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber ich bin nur am Wochenende zu Hause ---> der Bundeswehr sei Dank!!!


    Also ich hab für die 5xFelgen (8x19 ET35) mit 4xReifen (Dunlop 215/35/19) 1200€ + Versand (65€ mit Spedition) bezahlt. Hab 5 Felgen bekommen weil eine ein paar Macken hat, die aber ohne Probleme zu beheben sind. Die 5te Felge ist nagelneu und noch original verpackt gewesen.
    War aber privat geregelt. Also nichts mit Händler etc.
    Die Reifen waren recht neu (ca. 1000km gefahren).


    Ja ich hab ein FK-Gewindefahrwerk (Königsport) drin. Hat mich ca. 750€ + Einbau (Kiste Bier für nen Kumpel :D) gekostet.



    Hoffe die Antwort kam nicht zu spät.

  • Dankeschön ne passt alles noch! Is alles noch im Zeitlimit! :] :] :] :] :] :] :] :]



    MFG


    Ly

  • Also ich kauf mir jetzt wahrscheinlich 8,5x19 ET48 das müsste doch ohne änderungen passen oder? Will ja noch 50mm Federn reinmachen!



    MFG


    Ly

  • ET 48 würde ich sagen sollte eigentlich passen wobei bei 50 mm Tieferlegung trotzdem eventuell die vorderen Radkästen leicht bearbeitet werden müßten. Ist aber ne Kleinigkeit.


    joc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!