HILFE!!! Golf IV TDI 90PS verbraucht 9Liter/100Km!!!

  • Hi!
    Ich hoffe mir kann jemand helfen! Also ich habe einen Golf IV Generation TDI 90 PS BJ 2000! Letzte Woche habe ich festgestellt das der Verbrauch seher angestiegen ist! Ich verbrauche jetzt um die 9 Liter Diesel auf 100KM, also ich komme mit einem Tank(55Liter) nur 600KM weit! Das ist meiner Meinung nach sehr wenig! Heute war ich bei VW und habe ihn an das Fehlergerät hängen lassen und als Ergebnis kam raus "KEIN FEHLER ERKANNT"!!!! Jetzt weiß ich nicht woran es liegen könnte! Ich habe nichts an dem Motor verändert oder so! Ich hoffe jemand kann helfen!!!! Danke euch allen! =)

  • hmm vielleicht mal Luftfilter erneuern??!!hast du auch extremen ruß ?

  • Verstellung Variable Turbinen Geometrie (VTG) könnte klemmen.


    Hatte DerAlex doch mal bei seinem TDI.


    Bosch VE37 neu abdichten und einstellen - was sagt ihr zum Preis


  • Hi!
    Nein es kommt keine starke Rußentwicklung aus dem Auspuff!
    Es könnte aber an diesem Teil liegen!

  • Kannst ja mal die Probe mit der Spritze machen. Dann kannst ja sehen wie die funktioniert, oder ob die hakt oder klebt.

  • Ganz einfach, eine grössere Spritze mit dem Unterdruckschlauch der VTG Verstellung verbinden. Wenn du dann an der Spritze ziehst kannst du sehen wie die VTG sich verstellt. Dabei kann man meist auch sehen ob die sich z.B. ruckartig bewegt.
    Eine Messfahrt mit VAG-Com geht natürlich auch.

  • Zitat

    Original von VW-GolfAB
    hmm vielleicht mal Luftfilter erneuern??!!hast du auch extremen ruß ?


    ich habe extremen ruß in letzte zeit.
    was kann ich dagegen tun?

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!