Lichtschalter Golf V in Golf IV ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichtschalter Golf V in Golf IV ???

      Hallo zusammen !

      Ich habe da eine Frage : bei ebay gibts Lichtschalter fürn Golf V mit NSW,coming home usw.

      Bekommt man so einen Schalter irgendwie in den Golf IV eingebaut ??
      Sieht optisch gleich aus, nur ob der Durchmesser gleich ist ??
      Mir ist klar, daß coming home nicht funktionieren wir. Aber man könnte mit dem Schalter und einer kleinen Schaltung die ja im Passat Forum rmschwirrtbestimmt was machen.

      Vielleicht ist ja hier ein VW Elektriker, der so ein Teil schon mal in der Hand hatte wegen Baugröße. Ich mußte ja unbedingt bei BMW lernen...
      Interessant wäre auch mal ein Schaltplan/Stromlaufplan vom coming home bzw Lichtschalter vom Golf V.

      Wäre echt interessant. Falls es irgendwie gehen sollte, kann ich ja ne Anleitung schreiben.
      by the way: hat schon jemand den original VW Nachrüst-Komfortblinker drin ???
      Danke für die Hlfe !!

    • RE: Lichtschalter Golf V in Golf IV ???

      Passen schon!

      Er schaltet aber per CAN Bus (ohne Relais). Und der Golf IV ohne CAN Bus mit Relais. =)

    • zumindest ein Problem weniger :-)

      Solanger er schon mal mechanisch paßt.....
      Danke für die Info !!!

      Wie läuft das bei VW über den Can, wieviele Anschlüsse hat der Schalter dann ???

      Normal wäre ja high und low, also 2 Leitungen plus Schalterbeleuchtung.....

      Ist dann natürlich ne harte Nuß.
      Mal nen G5 Schaltplan suchen.....
      So krieg ich den Winter auch rum ;)
      Falls sich was neues ergibt und sich jemand daran interessiert ist, werd ich wieder was reinposten.