Wann leuchtet die Abs leuchte?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wann leuchtet die Abs leuchte?

      Ja wie schon gesagt wann geht bei euch die abs leuchte an?
      Bei mir halt mal kurz sobald die Zündung angeht dann aber nicht mehr auch wenn ich meine das das ABs an ist..... Bremspedal wirds härter und mann kann dann noch weiter drücken :) naja auf jeden knarrt es als würde die achse oder so brechen :)

    • Moin, das ist genau richtig so. Die Lampe leuchtet beim einschalten der Zündug einmal kurz auf. In dieser Zeit führt das ABS eine Art Systemcheck durch und steuert alle zum ABS gehörenden Bauteilen kurz an (bekmmst du nichts von mit). Ist der Check erfolgreich,d.h. es liegt kein Fehler vor, geht die Lampe aus. Sollte ein Fehler vorliegen bleibt die Lampe an und das ABS ist ausgeschaltet. Wenn das ABS arbeitet (Pedal rattert) leuchtet die Lampe nicht auf.