HILFE HILFE wichtig SCC Adapterscheibe sitzt fest

  • man sollte auch drauf achten, vor der montage die orig radnaben schon von rückständen zu säubern...evtl ne dünne schickt keramikpaste oder klarlack drauf, dann haste die probs net mehr....


    habe diese probs auch immer mit meinen winterfelgen...orig VW Avus II felgen, die haben keine kunststoffzentrierung, daher immer probs mit dem abmachen gehabt.


    denke es wird dir jetzt nix anderes mehr bleiben wie die dinger runterzumeiseln :(

  • Zitat

    Original von spongioder klarlack drauf, dann haste die probs net mehr....


    Ganz sicher? Der Lack wird doch warm, weich und dient dann als Flächenkleber.

  • Naja jetzt muss die Zeit wirken!


    Mehr kann ich nicht machen, jeden Tag gibt es jetzt eine WD40 Kur!


    Gruß


    Benni



    P.S. Ist das ERHITZEN eine wirklich gute IDEE?? Nicht das sich die Aluscheibe noch verformt durch die Hitze, ok zu warm darf es nicht sein, da sich sonst das Alu verflüssigt!


    Was meinen die anderen dazu??????????

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Ganz sicher? Der Lack wird doch warm, weich und dient dann als Flächenkleber.


    Für den Versuch würd ich mich auch ned hergeben :rolleyes:
    Das klingt doch arg gefährlich...


    Geht halt nix über Kupferpaste.

  • Schraub doch das Rad an und lass das Auto ganz vorsichtig langsam ab.
    Hab ich bei einem Sommerrad auch so gemacht- siehe da, ging ab.

  • Schlitzschraubendreher und Hammer :P wird ja wohl net so schwer sein :baby:

  • Hiho


    Oder reifen drauf, net richtig fest schrauben und ne runde fahren :)


    Hat VW mal beim kollege gemacht, als seine felge net von der achse wollte :D


    Das alu wirst du garnicht so heiß bekommen, dass es sich verformt. Oder hast du nen schmelzofen? :]


    Mit heisluftfön oder so mal testen und gummihammer is da auch kein problem. Die halten schon was aus!


    Tschau
    Markus

  • Zitat

    Original von Semah
    Schlitzschraubendreher und Hammer :P wird ja wohl net so schwer sein :baby:


    8) scheinbar denken einige hier sie haben nen spaceshuttle aufm heber und keinen golf ;)

  • Ich würde einfach die schrauben der adapterscheiben 1,5 umdrehungen lösen und dann das rad wieder drauf und vorsichtig eine runde um block drehen.
    Oder die Sichere Methode. Auto aufbocken 4 der 5 schrauben der adapterplatte komplett rausdrehen und die 5te so wenig wie möglich reinschrauben nur so das du dein rad wieder montieren kannst. Dann schlägst du mit einem dicken kantholz beherzt von innen gegen den Reifen. Also wenn du die Platten mit meiner Methode nicht abbekommst dann leg ich ein Ei. Das muss klappen. Ein weiterer Vorteil ist das du dir keine macke in deine tollen Spezialadapter haust :]

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • Zitat

    Original von TurboG.


    Für den Versuch würd ich mich auch ned hergeben :rolleyes:
    Das klingt doch arg gefährlich...


    Geht halt nix über Kupferpaste.



    Na gerade die darf man nicht nehmen wenn Aludistanzen verbaut werden!!!


    Nur viele wissen es nicht!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • sicher das du die kupferpaste net nehmen darfst. der hersteller meiner aluadapterplatten hat selber welche draufgeschmiert. stell dich mal net so an wie ein mädchen und nimm dir nen hammer und nen schraubenzieher.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also die Radnabe ist aus Stahl und mit so Rostschutz behandelt, der ist so grau,!


    Wenn man da jetzt Kupferpaste und dann etwas aus planken Alu verbaut sört das erstens den ABS´s Sensor weil ELEKTRISCHE Ladungen entstehen (Strom fliest ) und die Kupferpaste an dem puren Alu oxidiert und sich dadurch die Teile noch schwerer trennen lassen!


    Bei Alufelgen immer Keramikpaste nehmen!



    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Nö lasse noch einwirken!


    Habe aber bei denen angerufen und gefragt!


    Er hat mir nur gesagt am Telefon: "Derjenige der mit Kupferpaste unter die Distanzen geschmiert hat, solle seinen Job an den Nagel hängen".


    Weil kupfer auf Alu oxidiert und so eine komischer Belag zwischen Metallnabe, Kupferpaste und Alu entsteht der durch die Stromerzeugen entsteht und dadurch das Zeugs auch oxidiert! Ist ja auch logisch wenn man sich mal die Redoxgleichung in den Kopf ruft.


    Naja da werde ich mal zum Tuner gehen und sagen er soll den Job an den Nagel hängen!


    Aber viel schlimmer ist das durch diese Kupferpastengeschichte in Verbindung mit Alu der ABS-Sensor gestört wird!


    Also merken bei Alu keine Kupferpaste oder Silberpaste nehmen, nur Keramikpaste!



    Habe beim Stahlgruber die Keramikpaste gekauft und auch gleich mein Anliegen erzählt und die haben das gleiche gesagt, dass man bei Alu die Kupferpaste nicht nehmen darf.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Warum machst du eigentlich nicht alle Schrauben der Adapterplatte raus, schraubst die Felge nochmal mit 2 Schrauben an der Platte fest und ziehst dann an der Felge???


    Oder haste das schon probiert???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!