heckscheibenschalter belegung??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • heckscheibenschalter belegung??

      hallo Peoplez!

      wer kann mir mal ne skizze, also für elektrolegasteniker, für nen heckscheibenschalter geben???

      ich wollt morgen oder so mal die neons in den fußraum hauen!!
      allerdings weiß ich noch nicht wie ich den schalter anschließen muß, der soll nur als ein/aus schalter funzen

    • eine Skizze kann ich dir zwar nicht geben, aber so weit ich mich entsinnen, it es wie folgt:

      T7/1 grau/blau = Schalterbeleuchtung

      T7/5 weiß/gelb = Schaltereingang (oder Ausgang)

      T7/6 weiß = Schalterausgang (oder Eingang)

      T7/2 braun = Masse


      Guck am besten am bereits vorhanden Schalter noch einmal nach. Es sollte/müsste eigentlich stimmen

    • @ samply

      danke, beleuchtung brauche ich auch nicht, nur an / aus.

      also, nochmal für blöde (ganz speziell für mich!)

      ich wollte das so machen:

      neons in fußraum, strom vom ziggi zünder und den kreislauf mit dem heckscheibenschalter an aus.

      wenn ich was vergessen habe oder was mit ner extra sicherung machen muß, dann sagt mir mal bitte bescheid.

    • Das kannst du so machen, wie beschrieben. Ich würde den Kreislauf noch absichern, spirch eine Sicherung an der Plusleitung anbringen.

      Und eben nicht pfuschen, kauf dir die passenden Pins für in den Schalter. Dann bist du auf der sicheren Seite.

      ... VIEL SPAß BEIM BASTELN ...