Kontrollleuchten Highline MFA

  • Ich hätte eine Frage an Euch- ich habe gerade mein Highline MFA Instrument (1J0 919 890 A) getestet und nur mal so reingehängt-ohne zu codieren, nur mal schaun, ob das Display funktioniert.


    Als ich dann die Zündung anmachte, leuchtete zwar das Display der MFA, aber die Kontrollleuchten im Display (also die gelb-rot wechselnden), blieben dunkel!


    Daher die Frage, ob das original so ist, oder ob da was leuchten sollte?


    Bitte um Bescheid


    Danke!

  • des leuchtet nur wenn du wenig kraftstoff im tank hast oder das spritzwasser leer ist ...solche sachen eben...beim starten leuchtet da keine kontrolle !

  • Gibt´s da dann keine Ölkontrolle, oder leuchtet die erst, wenns zu spät ist?

  • Wenn du den Tacho mit Strom versorgst müsste normalerweise die obere Kontrollleuchte (Kühlmittel, Öl, etc.) leuchten und das KI einen Warnton abgeben.


    Ich kann dir jetzt aber nicht sagen, in wieweit man das KI mit Strom versorgen muss, damit alle Komponenten funktionieren.

  • Wenn Waschwasser bzw. der Ölsensor im Tacho deaktiviert sind leuchtet da nix. Musst dir mal die Codierung anschauen.

  • ne die wird ja aber oben im Tacho angezeigt...

  • Zitat

    Öhhm die Kühlmittelanzeige kann man aber nicht deaktivieren, oder?


    nö. Die macht sich aber auch erst bemerktbar wenn was defekt ist. Die Anzeige siehst du nur wenn du den Tacho an ein Netzteil anschließt.

  • Die Anzeige "Stop Kühlmittel prüfen" müsste doch angehen, wenn man den Tacho mit Strom versorgt ........


    ...... OK ich nehme alles zurück, ich habe mir eben das ganze noch einmal durchgelesen. Es geht nicht um die Dot-Matrix Anzeige, sondern um die Kontrolleuchten im Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeiger - richtig ????


    Mein Fehler, sorry für die Verwirrung. Ich halt jetzt die Klappe =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!