W8 Ambientebeleuchtung-schaltbar?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • W8 Ambientebeleuchtung-schaltbar?

      Hallo wieder mal!

      Ich würd mir gerne die Ambientebeleuchtung von der W8 Leuchte schaltbar machen-mittels diesem Taxischalter.

      Wenn ich jetzt nur das Kabel, welches vom Lichtschalter weggeht, ist auch die Beleuchtung der Symbole aus und das soll eben nicht der Fall sein :rolleyes:

      Jetzt die Gretchenfrage- wo kann ich die LED´s anzapfen, dass eben nur diese schaltbar werden?

      Bitte um Bescheid

      Danke!


    • Wenn ich jetzt nur das Kabel, welches vom Lichtschalter weggeht, ist auch die Beleuchtung der Symbole aus und das soll eben nicht der Fall sein


      versteh den Sinn des Satzes nicht?!?


      Ich nehm ma an du willst die LED's einfach seperat anschalten (Warum auch immer).
      Musst du dir halt einfach 12V irgendwo abzapfen und nen Schalter dazwischen legen!
    • Mir ging es eben darum, dass ich den Taxischalter, den ich noch rumliegen habe, nutzen wollte.

      Da die LED´s aber sicher irgendwo auf der Platine einen Vorwiederstand haben, müsste ich mich davor ranhängen.

      Da ich in der Elektronik aber nicht unbedingt zuhause bin, wollte ich nur wissen, ob das eben realisierbar ist?!

    • Benutz den Taxischalter doch dafür, die komplette Innenbeleuchtung ein und ausschalten zu können! Das ist einer Meinung nach wesendlich sinnvoller! Oder mach die Fußraumbeleuchtung und leg die darauf! =)

    • Original von Automcmurcle
      Da die LED´s aber sicher irgendwo auf der Platine einen Vorwiederstand haben, müsste ich mich davor ranhängen.


      So kannst du es machen. Guck dir das Layout gut an, trenn die entsprechende
      Leitung auf und häng den Schalter dazwischen.
    • Original von Automcmurcle
      Na ich werds mal probieren!

      @ klueser
      Und Fussraumbeleuchtung macht mit fast 40 keinen wirklichen Sinn mehr ;)


      Die macht doch eigentlich ab 40 erst richtig Sinn :D
    • soweit ich weiß sind die LEDs über die Platine geschaltet... da wirst du viel spass haben, die leiterbahn zu trennen, dann mit kabel wieder zurückzuführen in das Armaturenbrett.
      Also ich würde das lassen. Ist sehr aufwendig, um nur die LEDs an und auszumachen. Man kauft ja schließlich die W8-Leuchte wegen der Ambientenbeleuchtung.

    • Gibt es den Taxischalter nur für den Einbau rechts des Warnblinkschalters?
      Ich habe mir 2 gekauft, aber auf der Linken Seite passt der Taxischalter nicht.