W8 Ambientebeleuchtung-schaltbar?

  • Hallo wieder mal!


    Ich würd mir gerne die Ambientebeleuchtung von der W8 Leuchte schaltbar machen-mittels diesem Taxischalter.


    Wenn ich jetzt nur das Kabel, welches vom Lichtschalter weggeht, ist auch die Beleuchtung der Symbole aus und das soll eben nicht der Fall sein :rolleyes:


    Jetzt die Gretchenfrage- wo kann ich die LED´s anzapfen, dass eben nur diese schaltbar werden?


    Bitte um Bescheid


    Danke!

  • Warum willst du des denn machen, wenn ich fragen darf?! Die Beleuchtung ist doch voll unauffällig! =)

  • Zitat


    Wenn ich jetzt nur das Kabel, welches vom Lichtschalter weggeht, ist auch die Beleuchtung der Symbole aus und das soll eben nicht der Fall sein


    versteh den Sinn des Satzes nicht?!?



    Ich nehm ma an du willst die LED's einfach seperat anschalten (Warum auch immer).
    Musst du dir halt einfach 12V irgendwo abzapfen und nen Schalter dazwischen legen!

  • Mir ging es eben darum, dass ich den Taxischalter, den ich noch rumliegen habe, nutzen wollte.


    Da die LED´s aber sicher irgendwo auf der Platine einen Vorwiederstand haben, müsste ich mich davor ranhängen.


    Da ich in der Elektronik aber nicht unbedingt zuhause bin, wollte ich nur wissen, ob das eben realisierbar ist?!

  • Benutz den Taxischalter doch dafür, die komplette Innenbeleuchtung ein und ausschalten zu können! Das ist einer Meinung nach wesendlich sinnvoller! Oder mach die Fußraumbeleuchtung und leg die darauf! =)

  • Zitat

    Original von Automcmurcle
    Da die LED´s aber sicher irgendwo auf der Platine einen Vorwiederstand haben, müsste ich mich davor ranhängen.


    So kannst du es machen. Guck dir das Layout gut an, trenn die entsprechende
    Leitung auf und häng den Schalter dazwischen.

  • Na ich werds mal probieren!


    @ klueser
    Und Fussraumbeleuchtung macht mit fast 40 keinen wirklichen Sinn mehr ;)

  • Zitat

    Original von Automcmurcle
    Na ich werds mal probieren!


    @ klueser
    Und Fussraumbeleuchtung macht mit fast 40 keinen wirklichen Sinn mehr ;)


    Die macht doch eigentlich ab 40 erst richtig Sinn :D

  • Eventuell wenn man dann kurzsichtig wird und die Beine der Beifahrerin nicht mehr richtig erkennt =) ?(

  • soweit ich weiß sind die LEDs über die Platine geschaltet... da wirst du viel spass haben, die leiterbahn zu trennen, dann mit kabel wieder zurückzuführen in das Armaturenbrett.
    Also ich würde das lassen. Ist sehr aufwendig, um nur die LEDs an und auszumachen. Man kauft ja schließlich die W8-Leuchte wegen der Ambientenbeleuchtung.

  • was für ein sinn hat wohl die ambietenbeleuchtung ?


    man sieht die doch gar nicht. wenn du sie nicht magst, dann schließ sie halt nicht an ? ?( ?( ?( ?( ?(

  • Gibt es den Taxischalter nur für den Einbau rechts des Warnblinkschalters?
    Ich habe mir 2 gekauft, aber auf der Linken Seite passt der Taxischalter nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!