Aaaargh ich bekomme die Scheibenwischer net ab

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aaaargh ich bekomme die Scheibenwischer net ab

      Olla,
      ich bin gerade dabei das Powerkabel zu verlegen, doch leider gelingt es mir nicht die Wischerarme zu lösen. Sie 13'er Sechskant ist los, doch dabei ist es geblieben :evil: Ich habe schon Rostlöser rausgesprüht, einige Minuten gewartet, die Wischer gerade gesellt und gerüttelt.
      NIX, die Dinger bleiben wo sie sind.
      Hilfe, wer kann mir helfen?? Tips wären super

      franko

    • Hi Franko,
      mach die Zündung an, dann Scheibenwischer an und wenn die Scheibenwischer senkrecht stehen Zündung aus. So gehen die Dinger "leichter" ab.

      Gruß
      Jörg

    • update Hilfe No2

      OK, Kabel ist durch. Guter Tip mit dem Gaspedal, aber nun habe ich ein anderes Problem
      Als ich aus der Versenkung wieder raus kam, sah ich das meine Bremslichter leuchten ?( Ich stehe nicht auf der Bremse, und rausgezogen hab ich auch nix.
      Was soll das? Was kann ich tun?
      Hilfe Nr.2

    • RE: update Hilfe No2

      Check mal den Bremslichtschalter oder wie das Ding heisst. Müsste beim Bremspedal sitzten. Habe damals leider nicht so genau zugesehen als der bei mir gewechselt wurde. :(

      Edit:
      Hier ne Anleitung wegen Bremslichtschalter


      Edit:
      Bremslicht brennt, obwohl ich nicht bremse

      Gruß
      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Medianer ()

    • SO!
      für die Nachwelt. Der Bremslichtschalter war fest. Habe ihn nochmals gelöst und wieder rangesteckt und das Pedal voll durchgedrückt - KEINE Besserung.
      Dann habe ich den Minuspol von der Batterie getrennt und nach ein paar Minuten wieder ran. Alles wieder normal - Gott sei dank!
      Ich dachte ich habe mehr kaputt gemacht als ich wollte.

      Morgen mehr!

      franko

    • um den wischer runterzubekommen brauchst du meistens nen VAG spezialwerkzeug...bei meinem 4rer hing des ding auch ... habs dann im geschäft mit dem ding runterbekommen !

    • RE: Aaaargh ich bekomme die Scheibenwischer net ab

      Original von ElFranko
      Olla,
      ich bin gerade dabei das Powerkabel zu verlegen, doch leider gelingt es mir nicht die Wischerarme zu lösen. Sie 13'er Sechskant ist los, doch dabei ist es geblieben :evil: Ich habe schon Rostlöser rausgesprüht, einige Minuten gewartet, die Wischer gerade gesellt und gerüttelt.
      NIX, die Dinger bleiben wo sie sind.
      Hilfe, wer kann mir helfen?? Tips wären super

      franko

      Wozu zum Henker brauchst du die Wischerarme abmachen um das Powerkabel zu verlegen? ?(
    • Ah jo isch wollt es nach der Anleitung vom Venom verlegen, und dazu werden die Wischer entfernt um in den Innenraum, sprich im Sicherungskasten wieder rauskommt.
      Aber schau dir die Anleitung doch mal selber an. Ein paar Beiträge weiter oben. Der Vorteil. das Kabel ist nahezu perfekt bis unsichtbar verlegt.
      Ich hätte es gerne auch so gemacht, nur leider kam ich nur bis zu den Wischern.

      franko

    • Ahso.
      Naja,durch das Besagte Loch über den Pedalen is das Kabel doch auch unsichtbar verlegt.
      Willst die Wischerarme noch runterbekommen?
      Hab meine letzte Woche runtergemacht,zwecks Aero-umrüstung,und bekam meine auch nich ab.Hab aber gute Möglichkeit gefunden sie abzumachen.
      Wenn du sie also noch runterbekommen willst,sagst Bescheid...

    • Wenn die Wischerarme fest sitzen geht das am besten mit einem Abzieher. Für den Fall langt einer aus dem Baumarkt für 5 Euro. Die Arme vom Abziehr am besten noch mit Isolierband umwickeln, dann gibt es auch keine Kratzer.

    • RE: Aaaargh ich bekomme die Scheibenwischer net ab

      Original von Chrismaster
      Original von ElFranko
      Olla,
      ich bin gerade dabei das Powerkabel zu verlegen, doch leider gelingt es mir nicht die Wischerarme zu lösen. Sie 13'er Sechskant ist los, doch dabei ist es geblieben :evil: Ich habe schon Rostlöser rausgesprüht, einige Minuten gewartet, die Wischer gerade gesellt und gerüttelt.
      NIX, die Dinger bleiben wo sie sind.
      Hilfe, wer kann mir helfen?? Tips wären super

      franko

      Wozu zum Henker brauchst du die Wischerarme abmachen um das Powerkabel zu verlegen? ?(
      wenn man so wie ich zum beispiel so viele kabel hat das man nur durch die box in den innenraum kommt...
      bei der kabeldicke hat man durch irgendwelche gummistopfen keine chance.