eBay problem die 2te .Verkäufer hat Geld aber ich keine Ware.

  • Naja hab vor nem monat dem typ des geld überwiesen.... es ging um einen gti schlüsselanhänger. :evil:
    der hatte mir ne gute bewertung gemacht ..das alles ok sei .. der meldet sich auf keine emails usw...
    was tun ?

  • wenns nicht zu viel kohle war drauf shicen und ihm ne negative bewertung reindrücken :evil:

  • das ist The_Zero´s = Rasmus Zitat :D
    >> Jage nicht, was du nicht töten kannst


    ähm zum thread..
    kommt drauf an wie teuer der Schlüsselanhänger war..ansonsten negative bewertung und gut ist ;(

  • Schonmal versucht anzurufen???

  • ich würde das auch auf jedenfall ebay melden, vielleicht macht der solche sachen ja öfters und wird gesperrt

  • Zur bank gehen und zurücküberweisen lassen!


    Verstehe das eh nicht das im Tv wie z.B. bei BIZZ gebracht wird das jemand dadurch reich geworden ist weil er Digicams "verkauft" und das geld einschiebt und garkeine cams hat!Da lässt man doch die kohle wieder zurückbuchen?


    Hab mal nen PC gekauft und der kam nie an...also ab zur sparkasse und am nächsten tag war mein geld wieder da! =)

  • Nein man kann das Geld nur wieder zurücküberweisen lassen, wenn das Geld dem anderen noch nicht gutgschrieben worden ist.


    Die Bank hat kein Recht, auf einem anderen Konto ohne dessen Einverständnis einfach rumzubuchen. Isss nicht

  • Zitat

    Original von Rondras
    Nein man kann das Geld nur wieder zurücküberweisen lassen, wenn das Geld dem anderen noch nicht gutgschrieben worden ist.


    Die Bank hat kein Recht, auf einem anderen Konto ohne dessen Einverständnis einfach rumzubuchen. Isss nicht


    Genau, das wird gerne verwechselt! Zurückbuchen lassen kannst du nur eine Einzugsermächtigung, bis zu 6 Wochen nach Abbuchung! =)

  • Richtig! Zurückbuchen lassen kann man nur, wenn der andere über eine Einzugsermächtigung das Geld geholt hat! Wenn man selber überwiesen hat, dann geht leider nicht! Wär ja noch schöner... Jemand schickt mir Geld, ich ihm die Ware und dann holt er sich sein Geld wieder! 8o

  • Zitat

    Original von Rondras
    Nein man kann das Geld nur wieder zurücküberweisen lassen, wenn das Geld dem anderen noch nicht gutgschrieben worden ist.


    Die Bank hat kein Recht, auf einem anderen Konto ohne dessen Einverständnis einfach rumzubuchen. Isss nicht


    Sollten wir das nicht mal in die FAQ übernehmen. =)

  • kleiner nachtrag:


    Eine Bank kann durchaus auf "fremden" Konten rumbuchen. Das aber nur, wenn die Bank einen Fehler gemacht hat und es per "Storno" rückgängig macht.
    Man hat z.B. 5 Mio auf dem Konto. Dann kann die Bank einfach so das Geld wieder zurückholen, sonst net.

  • hä? wie ist das dann gleaufen? Bei meinem PC ging es ohne probleme und auch bei dem Downloadteil Usenext...ich habe gekündigt aber die haben trotzdem 100€ abgebucht und die hab ich auch wieder zurückbuchen lassen

  • Zitat

    Original von vw-88
    ...ich habe gekündigt aber die haben trotzdem 100€ abgebucht und die hab ich auch wieder zurückbuchen lassen


    Erst denken/ lesen, dann schreiben! ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • ich glaube hier werden 2 dinge verwechselt.


    1. Überweisung


    2. Lastschrift


    Das sind 2 komplett unterschiedliche Geschichten.


  • Genau das haben Jürgen, Rondras und meine Wenigkeit versucht zu verdeutlichen! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!