90mm Endrohre mit X LINE Heckansatz?

  • Servus,


    habe diesen X Line Heckansatz bei mir dran
    https://www.ebay.de/itm/8017003060/ (Affiliate-Link)


    Kann mir jemand sagen ob ich da 90er Endrohre durch die Gitteröffnung durchkriege?
    Also die passen auf alle Fälle durch, aber ich meine ob es zu knapp ist wegen der Hitze und so?
    Hat jemand so was verbaut hier?


    THX

    Gruß, Mišo

  • naja, locker passen wird das nich...


    wo ich den ansatz noch hatte mussten wir den ESD-halter umschweißen weil der zu tief hing und nicht durch die öffnung gepasst hat....


    der esd auf dem bild is glaub ich 70 "hoch" müsst ich mal in keller gehn und nach messen :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Er wollte ja auch nur wissen ob die Endrohre vom Durchmesser her durch die Öffnungen im Ansatz passen ... ;)

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    Er wollte ja auch nur wissen ob die Endrohre vom Durchmesser her durch die Öffnungen im Ansatz passen ... ;)


    hab´sch dann au gesehen, könnt aber eng werden... ;)

  • wie viel mm sollten zwischen den gfk ansatz und den enrohren ca sein, damit man weiterhin ohne geschmolzenen heckansatz fahren kann?

    Gruß, Mišo

  • war eben meinen alten ansatz messen, die öffnungen sind 12cm hoch, solltest die 90er also problemlos verbauen können =)

  • Zitat

    Original von miso-m
    wie viel mm sollten zwischen den gfk ansatz und den enrohren ca sein, damit man weiterhin ohne geschmolzenen heckansatz fahren kann?


    Es passt ja , aber trotzdem :


    nen halber Zentimeter wär schon ganz gut !!! Alerdings hat GFK , trotz der ganzen Hasser , im Gegensatz zu ABS den Vorteil das es wesentlich höhere Temperaturen aushält ...
    Es verzieht somit nicht und ist deswegen gerade für Heckschürzen wesentlich besser geeignet !!!

  • dann ist es optimal! danke euch jungs für eure schnellen antworten!
    falls jemand ein foto von so einem heckansatz mit 90er rohren hat,bitte reinstellen. wär´echt nett! :]

    Gruß, Mišo

  • so, habe gestern nacht den ESD verbaut und es hat gepasst.
    sieht echt hammermäßig aus!
    da ich nen tdi fahre habe ich nicht viel vom sound erwartet, es ging mir mehr um die optik.

    Gruß, Mišo

  • Bilderrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!

  • würde gerne 2-3 fotos reinstellen, habe aber keine ahnung wie das geht.
    kann ich die fotos jemanden per email schicken und der stellt sie rein? :]

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von miso-m
    würde gerne 2-3 fotos reinstellen, habe aber keine ahnung wie das geht.
    kann ich die fotos jemanden per email schicken und der stellt sie rein? :]


    http://www.imageshack.us einfach verkleinern, hochladen und verlinken...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!