Zusätzliches Kennzeichen über BRA ???

  • Moin,
    vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen beim folgenden Problem....


    Ich würd gern auf meine BRA ein Kennzeichen anbringen, muss das auch mit Siegeln versehen sein oder reicht das wenn ich das gesiegelte mitführe ????
    Meine BRA hat keine Kennzeichenöffnung, d.h. ich müßte jedesmal wenn ich die BRA demontiere das Kennzeichen erst abbauen und dann wieder an der Stossi anbringen und umgekehrt, und dass nervt. X(
    Deshalb die Idee mit dem 2ten Kennzeichen...
    Habe schon desöfteren diese Lösung bei den Heckfahrradträgern gesehen, wo dass angebrachte Kennzeichen auch nichz gesiegelt war.
    Oder gibts da Probleme mit der Rennleitung ????
    Weiß jemand näheres ???


    Gruß DerPartyprinz

  • Sofern du das gesiegelte dabei hast und nach möglichkeit auch montiert (unter der Bra) sollte es keine Probleme geben.


    Mach mich aber gern nochmal schlau, im Laufe der Woche =)

  • Zitat

    Original von DerPartyprinz
    Habe schon desöfteren diese Lösung bei den Heckfahrradträgern gesehen, wo dass angebrachte Kennzeichen auch nichz gesiegelt war.


    Denke,daß die Heckträger eine Ausnahmegenehmigung/ ABE bezügl. des Kennz. haben- die Dein BRA nicht hat.
    Les Dir mal den§ bezügl. Kennz. durch: ....Abdecken mit Glasscheiben Folien u.ä. verboten.....
    Also fahren mit ungestempeltem Kennz. -> OWi.
    Außerdem mußt Du den BRA abmachen, um denen Dein gestempeltes Kennz. zu zeigen!----Gibt mehr Kratzer als die BRA Steinschläge verhindert!!!

  • Aber er fährt dann ja mit gesiegeltem Kennzeichen ;)
    Und so oft wird er die Bra ja auch nicht abnehmen müssen, es sei denn er kommt alle zwei Stunden in eine Kontrolle ;)


    Außerdem ist das "erkennbare" Kennzeichen dann ja nicht abgedeckt, verdeckt o. ä.


    Also meinem Rechtsempfinden nach ist das kein Problem :)
    Und eine Ausnahmeregelung/ABE für die Anhänger wäre mir neu, es handelt sich hierbei um ein normales Wiederholungskennzeichen mit eben dem Zweck, die Erkennbarkeit wiederherzustellen.
    Und genau das will er ja auch =)

  • Hm...
    wie der Teufel so will, bin ich gerade angehalten worden....
    Nettes pläuschchen gehalten schickes Auto blablabla......
    Die Rennleitung konnte mir auch nichts genaues sagen, es wurde nur gefragt ob es für die BRA ne Betriebserlaubniss gibt, da es sich ja um ein ANBAUTEIL handelt und somit Veränderungen am KFZ vorgenommen sind.....hahahaha.....
    Ne, im Ernst, waren ganz nett die beiden, haben Telefonnummern getauscht und die wollten sich dann mal beim Verkehrsdienst erkundigen(ist glaub ich sone SOKO Tuning in Do)..... :]


    Mal sehen was da heraus kommt....
    Bin aber weiterhin für jeden Tip dankbar......

  • Der Silverbora macht auf seine montierte BRA auch immer ein unbesiegeltes Kennzeichen drauf, das besiegelte dadrunter normal an der stoßi..

  • Also ich weiss es nicht genau, aber ich würde auf jeden Fall von abraten ...
    Auch wenn es schön wäre ...
    Da können die Bullen ja garnicht mehr richtig blitzen :D

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Also ich weiss es nicht genau, aber ich würde auf jeden Fall von abraten ...
    Auch wenn es schön wäre ...
    Da können die Bullen ja garnicht mehr richtig blitzen :D


    Warum sollten sie nichtmehr richtig Blitzen können?
    Wie gesagt, da sich keine Beeinträchtigungen feststellen lassen und in der STVO diesbezüglich keine Einschränkungen zu finden sind, würd ichs bedenkenlos machen =)

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Warum sollten sie nichtmehr richtig Blitzen können?


    Naja, ich würde einfach mal sagen weil sie auf lange entfernungen mit dem Lasergerät den Wagen dann nicht mehr an dem Nummernschild fixieren könnten ...
    Die brauchen aber das reflektieren von dem Nummernschild zum lasern ...
    Oder liege ich da jetzt falsch ???
    So nen Aufkleber auf der Bra reflektiert ja nicht wirklich gut ...
    Oder willste jetzt wirklich nen richtiges Nummernschild, nur halt neu ohne Prüfzeichen, aussen drauf machen ???
    Habe das so verstanden das du da nur nen Aufkleber drauf machen willst ...

  • So wie ich ihn verstnden habe, wollte er ein "normales" Nummernschild nachstanzen lassen ;)

  • Zitat

    Original von TurboG.
    So wie ich ihn verstnden habe, wollte er ein "normales" Nummernschild nachstanzen lassen ;)


    So verstehe ich das auch =)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • wo bekomme ich den ne große bra her?


    also eine die auch ganz rutner geht und ich brauche die schnell...



    mfg
    easyrier83

  • Da soll schon ein "normales" Kennzeichen drauf, die Klebeschilder gibts hier nicht mehr...angeblich.... :D


  • hä ?


    bra die ganz runter geht ? wtf ^^


    meinst du ne komplette für die stoßstange oder wie ???


    schau halt bei ebay....

  • , für die komplette stoßstange
    ebay hat leider nichts, nur so "halbe"...



    mfg
    easyrider83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!