Duplex unter V5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Duplex unter V5

      moin,

      also schonmal vorweg...ich hab die suche benützt ;)

      was muss man alles machen um einen duplex unter den golf zu bringen?
      es ist ja auf der rechten seite nichts für einen auspuff vorgesehen?!?

      muss man da irgendwas am auto schweissen oder so?

      hab null plan, klärt mich bitte mal auf :)

      ein pic von einem golf mit duplex von unten wäre ein hit!

      mfg
      zero

    • Was man alles machen muß?Erstmal den Duplex kaufen da sollten dann eigentlich auch alle benötigten Teile für den Anbau bei sein.Die Aufhängung für den rechten Abgang einfach unten an die Aufnahme der Abschleppöse schweißen...nieten...oder schrauben(siehe Bild zwei).Das wars eigentlich.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • @sharpshooter
      thx für die pics, dachte nicht das es so einfach ist, aber dann passt es ja :)

      ist es bei allen auspuffanlagen mit duplex so, dass das rohr zuerst in den ersten esd rein geht und von dort dann zum zweiten?

      @brainbug
      thx fürs angebot, aber ich werd mir im frühjahr eine jetex/fortex gruppe a holen ;)

    • Original von -ZERO-
      ist es bei allen auspuffanlagen mit duplex so, dass das rohr zuerst in den ersten esd rein geht und von dort dann zum zweiten?


      Nein, mit Sicherheit nicht.
      Ich kenne es meist so, dass vom ESD aus zwei Rohre zu den Endrohren laufen.
    • @infernaleternal
      danke für die info, aber habe ich schon gelesen.
      nach meiner auskunft war es aber nur ein produktionsfehler bei irgend einem rohr das alles nicht mehr gepasst hat und soll jetzt wieder behoben sein.
      früher gab es ja auch nie probs damit.
      aber mal sehen was sich bis dahin noch tut...

      @turbog.
      wo befindet sich dann der esd? links wo er auch normal ist und dann einfach ein rohr zur rechten seite rüber?

    • Nein wieso, nur der Strömungsweg zum rechten Endrohr ist länger =)
      Da hab ich mir aber ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken drum gemacht oder gar drauf geachtet...

      Vielleicht kann man das ja auch irgendwie messen lassen, wieviel Luftdurchsatz an den jeweiligen Rohren ist :D

    • Original von -ZERO-
      aber dann kommt ja erst auf der linken seite viel mehr rauch (im kalten zustand) raus als auf der rechten, oder?


      Genau so ist es...aber wen stört das?Sei froh das der Abgang nach rechts vor dem ESD erfolgt das ist gut für den Klang! =)

      P.S Du meinst aber rechts kommt mehr raus oder? :) WIe gesagt aus dem Abgangsrohr kommt im kalten Zustand mehr raus und nicht beim ESD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • nein, ich meinte das aus dem linken endrohr mehr rauch raus kommt.

      es gehen ja trotzdem beide rohre durch den esd, oder?

      kann ja nicht sein das ein rohr direkt vom msd hinten raus geht...würde wohl etwas laut werden.

      so wie ich es verstanden habe, geht ein rohr in den esd rein und dann zwei raus. ein kurzes das dann links ist und ein rechtes längeres.
      beim längeren rohr haben die abgase dann wohl mehr widerstand und deswegen kommt links mehr raus?!?