Kabel entlang des Dachhimmels verlegen

  • Hallo


    ich habe vor die Heckklappe per Taster in der Mittelkonsole (und später auch über FFB) zu öffnen. Die Kabel sollen dann von da aus unter dem Lenkrad durch die A-Säule neben dem Kabelstrang der Innenraumbeleuchtung entlang des Himmels zur Heckklappe verlaufen.


    Ist das soweit möglich ohne die kompletten Verkleidungen der Säulen und den Himmel auszubauen? Es müsste doch reichen wenn man die B- und C-Säulen Verkleidung oben etwas löst um das Kabel dahinter zu verstecken.
    Außerdem bezweifle ich dass man die Kabel durch den Schacht bekommt wo der Kabelstrang von der Innenbeleuchtung Richtung Sicherungskasten läuft. Versteht ihr was ich meine? :D


    Wo laufen eigentlich die Leitungen für den Stellmotor der ZV in der Heckklappe entlang? Müsste doch auch auf dem gleichen weg sein.


    Es wird eine ziehmliche Friemelei aber was solls :D


    Gruß

  • Ja, das ist möglich... du musst nur die Griffe abschrauben und dann kannst du den Himmel ganz leicht runter biegen. Über die B-Säule kannst du das Kabel einfach durchschieben.


    Hab ich bei mir auch gemacht, allerdings mit einem 12adrigen Klingel-Multicore für die Gimmick-Steuerung im Kofferraum :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!